Verpatzter Auftakt für Aufsteiger Tauplitz

tauplitz gemeindewappenNach einer guten Vorbereitung, in der man ungeoeblarn union fsvschlagen blieb und unter anderem den SV Grimming besiegte, nahm man sich bei Öblarn natürlich auch für den Saisonstart einiges vor. Aber auch bei den Heimischen war man aufgrund der Heimstärke – im Vorjahr gab es nur eine Niederlage und ein Remis aus elf Spielen – guter Dinge. Doch mit Öblarn war der Fünftplatzierte des Vorjahres und somit sicherlich kein leichter Gegner am Sportplatz in Tauplitz zu Gast.

Das Spiel begann mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Bereits in der fünften Minute drehte der Öblarner Christian Puchner nach einer schönen Kombination zum Jubel über das 0:1 für die Gäste ab. Von diesem Schock konnten sich die Tauplitzer nur schwer erholen und in Minute 23 fiel bereits das zweite Tor für Öblarn. Nach einem Weitschuss konnte Tauplitz-Goalie Lukas Schachner den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Den Nachschuss verwertete Öblarn-Routinier Markus Suchanek zum 0:2 für die Gäste. Danach kippte das Spiel ein wenig und die Hausherren übernahmen immer mehr das Kommando. Tauplitz erhöhte den Druck und kam durch Neuzugang Daniel Hager zum Anschlusstreffer. In der Folge war Tauplitz sehr bemüht, dennoch gelang kein Treffer und die Teams gingen mit dem Stand von 1:2 in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts konnte keines der beiden Teams nennenswerte Chancen herausspielen. Die leicht besseren Gastgeber erhöhten mit Dauer den Druck in liefen immer wieder in brandgefährliche Konter der Gäste. So kam es auch zum 3:1 für die Gäste durch den Rumänen Razvan-Ionut Stenicica. Der Mann, der bereits in der Vorsaison neun Treffer für Öblarn erzielte, stellte seine Torgefährlichkeit einmal mehr unter Beweis.

Lupenreiner Hattrick für Stenicica

Innerhalb von nur dreizehn Minuten zwischen Minute 66 und 79 gelang dem Stürmer ein lupenreiner Hattrick zum 5:1 für die Gäste und somit die Vorentscheidung. Danach spielten die Öblarner die Partie trocken nach Hause ohne noch große Chancen für die Hausherren zuzulassen.

Ein guter Start für Öblarn in die neue Saison, wobei das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel. Tauplitz muss dieses Spiel so schnell wie möglich abhaken und sich auf die kommenden Aufgaben gegen die Titelaspiranten vom FC Ausseerland und dem SV Lassing konzentrieren.


Raimund Kopf (Trainer Öblarn): „ Man erhofft sich natürlich immer einen guten Start in die Saison und das ist uns heute sehr gut gelungen. Das Ergebnis war ein bisschen zu hoch denn Tauplitz hat eine gute Leistung gezeigt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und möchte nächste Woche zuhause gegen Gröbming unbedingt wieder gewinnen.“

  

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.