Jugend forscht bei SU Wörschach - Coach Dujmusic: "Nicht nur Stammspieler, sondern Stütze!"

Die SU Wörschach beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Enns auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Ennstaler fuhren 17 Punkte ein. Damit dürfte man wohl nicht unzufrieden sein. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Trainer Neven Dujmusic. Wir wollten wissen, wie die Winterpause der Wörschacher ausschaut und ob der Herbst die Saisonziele verändert hat.

WörschachDujmusicSUWörschachWörschach-Coach Neven Dujmusic ganz links im Bild  

LIGAPORTAL: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?

Neven Dujmusic: "Mit den Hinrunde bin ich nicht ganz zufrieden. Wir haben mindestens 5 oder 6 Punkte mehr verdient. Hauptproblem waren die zahlreichen Ausfälle."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Neven Dujmusic: "Sehr positiv ist die Entwicklung. Bei uns sind 5 bis 6 sehr junge Spieler (15 Jährige) dabei. Zum Beispiel, der 15 jährige Rainer Grüßer - er ist nicht nur Stammspieler, sondern Stütze."

LIGAPORTAL: Wie hält sich die Mannschaft fit?

Neven Dujmusic: "Die Spieler halten sich fit durch ein bis zwei mal in der Woche Hallenkicken."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Neven Dujmusic: "Das Saisonziel ist, junge Spieler weiterzuentwicklen. Das Wichtigste aber, dass das Klima im Verein hervorragend ist. Ich bin sicher, dass wir unter die besten drei Mannschaften gehören und am Ende der Meisterschaft unter den Top-Drei sind, Wir haben keinen Druck, der Verein ist durch Sektionsleiter Peter Stadler super geführt."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Neven Dujmusic: "Ligaportal ist enorm wichtig für den Amateurfußball."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.