FSV Öblarn will in die Top-Drei

Der FSV Öblarn beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Enns auf dem fünften Tabellenplatz. Der Klub fuhr 20 Punkte ein. Damit dürfte man wohl nicht unzufrieden sein. LIGAPORTAL sprach nun mit dem sportlichen Leiter Jürgen Stoiber. Wir wollten von ihm wissen, was gerade im Verein passiert und wie die Ziele für das Frühjahr ausschauen. 

FSVÖblarnJubel

Der Herbst der Öblarner war durchaus erfolgreich

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Jürgen Stoiber: "Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Mit einem Punkt Rückstand auf den Drittplatzierten können wir ganz gut leben! Zu Hause haben wir unsere Leistungen noch nicht ganz so abrufen können,wie wir es uns vorgestellt haben."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Jürgen Stoiber: "⁠Der Sieg im Derby gegen Stein/Enns war top. Konnten wir ja gegen den Nachbarn schon lange nicht mehr gewinnen! Auch der Auswärtssieg gegen Aussee waren drei schöne Punkte, galten sie doch als einer der Titelfavoriten."

LIGAPORTAL: Wie sehr hast du die Winterpause genossen?

Jürgen Stoiber: "Die Winterpause war kurz, mit einigen Veranstaltungen die wir ausgetragen haben und den Transfers hatten wir einiges zu tun!"

LIGAPORTAL: Wie hat sich die Mannschaft fitgehalten?

Jürgen Stoiber: "⁠Durch Hallenkicken und Fitnesstudio."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Jürgen Stoiber: "Nein, wir sind immer noch auf Kurs! Die Vorgabe des Vorstandes und auch das Ziel der Spieler ist am Ende der Meisterschaft ein Platz unter den ersten 3 Mannschaften!"

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Jürgen Stoiber"⁠Sehr wichtig, dadurch sind Funktionäre, Spieler und Fans immer auf dem laufenden."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel bzw. für den Klassenerhalt? 

Jürgen Stoiber: "⁠Für den Meistertitel glaube ich dass es über die 50 Punkten hinaus geht. Im Abstiegskampf wird es noch interessant werden.Ein gutes bzw. schlechtes Frühjahr von einer Mannschaft und schon verschieben sich die Positionen, darum will ich mich punktemäßig nicht festlegen.."

LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?

Jürgen Stoiber: "Wir haben leider einen jungen Stammspieler verloren, der uns wirklich weh tut, haben aber im Vorstand beschlossen dass er es einmal in einer höheren Liga probieren soll. Zum Glück ist ein junger Spieler, den wir verliehen hatten, wieder zurück gekommen"