Lassing verteidigt Tabellenführung mit souveränem Sieg

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem SV Pruggern. Die Rollen waren klar verteilt, traf doch der Tabellenführer auf den Tabellenelften. So ergab sich dann auch das Spiel. Die Lassinger setzten sich glatt mit 6:1 durch. Christoph Roithner mit zwei Toren, Patrick Eder mit drei Toren und Jörg Stenitzer sorgten für den klaren Endstand. Robert Anselmi erzielte den Ehrentreffer der Gäste.

Starker Start der Gäste

Die Gäste begannen die ersten Minuten sehr druckvoll und es hatte den Anschein, sie wollten den Tabellenführer mit Haut und Haaren vernaschen. Aber nach fünf Minuten wurden die Jungs aus dem Oberland auf den Boden der Realität zurückgeholt, als Christoph Roithner gleich beim ersten sehr guten Angriff nach einem Doppelpass mit Jörg Stenitzer das 1:0 für Lassing erzielte. Nur 10 Minuten später traf Patrick Eder nach einem Eckstoß von Andre Grill mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0 für seine Mannschaft. Das „Werkl Lassing“ lief nun wieder wie geschmiert, tolle Kombinationen und hervorragendes Kurzpassspiel wurden geboten. Die Gäste aus Pruggern hatten in dieser Phase des Spiels nicht viel zu melden und blieben auch im Angriff harmlos. In der 24. Minute knallte Patrick Eder einen Kopfball an die Latte, ehe in der 36. Minute sich Christoph Roithner abermals in die Torschützenliste eintrug. Er erzielte, wieder nach einem Eckball von Andre Grill, das 3:0 für Lassing. Zwei tolle Möglichkeiten wurden von der Heimmannschaft noch vernebelt, als in der 44. Minute Robert Anselmi der Anschlusstreffer zum 3:1 für seine Mannschaft gelang. Sein Schuss wurde zweimal abgefälscht, sodass Lassings Tormann Christoph Bleiweiss chancenlos blieb. Mit diesem Ergebnis bat der sehr gute Schiri Doppelreiter auch in die Halbzeitpause.

Lassing schaltet zurück

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte leistete sich Lassing einige Durchhänger und spielte nicht mit der letzten Konsequenz. Aber auch Pruggern konnte sich nicht steigern, so dass das Spiel ein wenig lustlos dahinplätscherte. Es dauerte bis zur 67. Spielminute, als Lassing mit einem Doppelschlag durch Jörg Stenitzer und Patrick Eder innerhalb von zwei Minuten auf 5:1 davonzog und so das Spiel vorzeitig entscheiden konnte. Nun spielte Lassing wieder wie aus einen Guss und konnte in der 82. Minute auf 6:1 erhöhen. Torschütze war abermals Patrick Eder, der sich mit seinem dritten Treffer an diesem Tag eindeutig zum „Man of the Match“ kürte. Starke Leistung auch wieder von Andre Grill, der mit mehreren Assists fast bei allen Toren seine Füße im Spiel hatte. Lassing siegte verdient und hat mit diesem weiteren hohen Sieg nun ein sehr gutes Torverhältnis von 37:8 Toren und bleibt mit 25 Punkten an der Tabellenspitze der GL Enns.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.