Arbeitssieg für Salzatal gegen Ramsau

SG Salzatal
FC Ramsau

In der zwölften Runde der Gebietsliga Enns feiert die SG Salzatal einen knappen 3:2 Heimsieg über den FC Ramsau. Trotz zweimaligen Rückstandes kämpfte sich die Truppe um Trainer Hannes Gottsbacher auf einem schwer bespielbaren Platz zurück und holte sich letztendlich den Sieg. Salzatal konnte sich mit diesen drei Punkten etwas vom letzten Tabellendrittel absetzen und liegt an der eng zusammen gerückten Tabelle auf Rang sieben. 

Die Platzverhältnisse waren an diesem Spieltag eher schlecht, weil der Platz erst ab Mittwoch vom Schnee befreit wurde. Aufgrund des tiefen Bodens waren beide Mannschaften quasi gezwungen die Bälle hoch nach vorne zu spielen, da beinahe kein schnelles Kombinationsspiel möglich war. Für die Gäste begann das Spiel sehr gut, konnten sie doch mit 0:1 nach 10 Minuten durch Niklas Brandstätter in Führung gehen. Die Heimmannschaft steckte den Rückstand schnell weg und im Gegenzug gelang Milos Remenar der Ausgleich. Im Verlauf des Spiels konnten beide Mannschaften immer wieder gefährliche Torchancen vorweisen, bis zur 43.Minute blieb der Torjubel allerdings aus. Nach einer Ramsauer Flanke in den Strafraum beförderte ein eigener Abwehrspieler den Ball unglücklich ins Salzataler Tor. Mit dieser Führung für die Gäste ging es für die Mannschaften in die Pause.

Salzatal gelingt der Doppelschlag

Die Heim-Elf drängte nach der Pause auf den wichtigen Ausgleichstreffer, während Ramsau sich eher auf das Konterspiel beruhte. Georg Eisl, Torhüter des FC Ramsau, konnte seine Mannschaft immer wieder vor dem Ausgleich bewahren. In der 63.Minute war es dann aber so weit: Nach einem Eckball von Salzatal konnte die Ramsauer Defensive den Ball nicht aus dem Strafraum befördern. Im Gestochere traf Lukas Lindner dann zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Salzatal versuchte weiter Druck auf den Gegner auszuüben und in der 79.Minute gelang ihnen der Führungstreffer durch Milos Remenar!

Ramsau warf alles nach vorne und wollte diesen wichtigen Punkt noch erkämpfen, der Treffer blieb ihnen aber verwehrt und so mussten sie zum Rückrundenauftakt eine bittere 3:2 Niederlage hinnehmen. Für den Trainer des SG Salzatal, Hannes Gottsbacher, war es ein wichtiger Sieg: "Das war ein richtiger Arbeitssieg auf schwer bespielbarem Boden. Das nötige Glück war auch dabei, aber unsere Mannschaft hat sich diesen Sieg erarbeitet!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.