Öblarn siegt auch gegen SG Salzatal!

FSV Öblarn
SG Salzatal

In der 13.Runde der Gebietsliga Enns siegte der FSV Öblarn am eigenen Platz mit 2:0 gegen SG Salzatal. Die Heimmannschaft kann damit an den perfekten Start der Rückrunde (Anm: 7:0 Sieg gegen Wörschach) anschließen und wieder drei Punkte holen. In den letzten 180 Minuten konnte gegen Öblarn kein Tor erzielt werden. In der Tabelle liegt Öblarn nun an vierter Stelle, auf diesem Platz kann man weiterhin befreit aufspielen und weitere Punkte sammeln. Salzatal liegt weiter an der unveränderten siebten Stelle, muss aber aufpassen, dass man nicht weiter hinten hinein rutscht.

Öblarn präsentierte sich vor allem in der ersten Hälfte sehr stark und konnte in den ersten 45 Minuten fünf hochkarätige Chancen heraus spielen. Zur Halbzeit gab es dennoch nur einen knappen 1:0 Vorsprung, weil die vielen Chancen nicht genutzt werden konnten. Aber auch weil Gäste-Torhüter Laszlo Barna einen richtig guten Tag erwischt hatte und einige Male im letzten Moment mit den Fingerspitzen ran kam. Den einzigen Treffer in der ersten Spielhälfte erzielte Markus Suchanek mit einem perfekt geschossenen Freistoß aus zwanzig Metern über die Mauer!

Öblarn verwaltet Vorsprung

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit erzielte auch schon Marwin Flammer das 2:0 für Öblarn. Seinen Kopfball konnte der Torhüter nur mehr aus dem Netz holen. Salzatal versuchte in der Offensive Akzente zu setzen, die Heimmannschaft wusste sich aber zu verteidigen und hatte über die meiste Zeit die Angreifer im Griff. Auch den Top-Torjäger der Gebietsliga Enns, Milos Remenar, hatte die Abwehr gut im Griff und ließ ihm keinen Raum.

Durch eine starke erste Halbzeit und eine defensiv kompakt stehende zweite Spielzeit konnte sich der FSV Öblarn in diesem Duell mit 2:0 durchsetzen, denn die Gäste konnten keinen ihrer Chancen mehr nutzen. Trainer des FSV Öblarn, Neven Dujmusic: "Wir hatten eine gute erste Halbzeit und hätten zur Pause höher führen können. In der zweiten Hälfte haben wir dann Defensiv wenig zu gelassen und uns eher auf die Abwehr konzentriert!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.