Gaishorn siegt gegen Ramsau in engem Spiel

FC Gaishorn
FC Ramsau

In der 13.Runde der Gebietsliga Enns konnte der FC Gaishorn einen knappen 1:0 Heimsieg über den FC Ramsau feiern! Die Hausherren siegten dank eines Treffers von David Fösleitner in der 36.Minute und kann damit wieder den nächsten Schritt weg von einem Abstiegsplatz gehen. In der Rückrunde ist Gaishorn bisher ohne Niederlage und liegt nun mit elf Punkten an Elfter Stelle.

Das Spiel begann ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte richtige Akzente setzen. Immer wieder kamen beide Teams gefährlich vor das gegnerische Tor, es dauerte allerdings bis zu 36.Minute, als der erste Treffer verbucht werden konnte. Nach einer tollen Aktion von Staudacher Lukas darf sich David Fösleitner über seinen ersten Treffer in dieser Saison freuen. Auch der FC Ramsau konnte einige Torchancen in der ersten Halbzeit vorweisen, es konnte allerdings kein Treffer erzielt werden. Damit ging es mit einem knappen 1:0 für Gaishorn in die Pause.

Ein einziger Treffer reicht Gaishorn aus

In der zweiten Halbzeit konnten knapp 100 Zuschauer weitere spannende 45 Minuten sehen. Der FC Gaishorn spielte mit der Führung im Rücken etwas abwartend, während Ramsau mehr in die Offensive investieren musste. Dabei konnte Gaishorn immer wieder durch schnelles Umschaltspiel zu Tormöglichkeiten gelangen. Ramsau konnte auch in der zweiten Hälfte sich einige Chancen heraus spielen, scheiterte aber letztendlich immer an Gaishorn Schlussmann Bernd Oppliger! 

Die Gäste mussten mit leeren Händen wieder die Heimreise antreten, während dieser knappe Erfolg Gaishorn weiter Hoffnung auf einen Verbleib in der Gebietsliga gibt! In den letzten zwei Begegnungen konnte Gaishorn vier Punkte ergattern und haben somit den Anschluss in der Tabelle wieder gefunden. Ramsau musste in der Rückrunde bereits die zweite Niederlage hinnehmen und muss aufpassen, dass sie nicht weiter hinten hinein rutschen! Sektionsleiter des FC Gaishorn, Christoph Lienbacher: "Im Endeffekt war es ein knapper, aber verdienter Sieg unserer Mannschaft!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.