Lassing siegt weiter und bleibt Tabellenführer!

TUS Admont
SV Lassing

In der 13.Runde der Gebietsliga Enns empfing TUS Admont den Tabellenführer SV Lassing! Die in dieser Saison noch ohne Niederlage spielenden Gäste konnten sich verdient mit einem knappen Ergebnis von 1:2 durchsetzen und liegt damit weiterhin ganz vorne in der Tabelle. Die Mannschaft um Trainer Helmut Edelmaier konnte vor allem im ersten Durchgang überzeugen, musste kurz nach Wiederanpfiff aber trotzdem den Ausgleich hinnehmen.

Knapp 270 Zuschauer kamen am Sonntag zum Spiel zwischen dem TUS Admont und dem SV Lassing. Die Gäste waren von Beginn an die überlegenere Mannschaft und konnte immer wieder ihre Angreifer in Szene bringen. Admont stand tief in der eigenen Halbzeit und konnte sich kaum vom Druck der Lassinger Mannschaft befreien. In der 35.Minute war es dann endlich so weit für die Gäste: Nach einmal Kopfball an die Stange sprang der Ball zu Patrick Eder, der zum 0:1 abstaubte! Die erste Halbzeit wurde kurz darauf vom Schiedsrichter beendet.

Admont kann sich nicht mehr zurückkämpfen

Die zweite Halbzeit begann gleich spannend: Nach einer Flanke auf Admont Angreifer Philipp Danner konnte kein Abwehrspieler das Tor zum Ausgleich verhindern. Es dauerte ein paar Minuten, bis sich die bis dahin überlegenere Mannschaft Lassing wieder zurück ins Spiel fand. In dieser Folge konnte auch Admont die eine oder andere Chance vorweisen. Das Spiel befand sich auf Augenhöhe, wobei der SV Lassing etwas gefährlicher in den Strafraum kommen konnte, so auch in der 68.Minute: Jörg Stenitzer wird im Sechzehner der Heimmannschaft gefoult und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Diesen verwandelte Christoph Roithner souverän zur erneuten 1:2 Führung.

Admont warf noch einmal alles nach vorne, die gut stehende Lassinger Abwehr konnte allerdings alle gefährlichen Situationen bereinigen und es blieb beim knappen 1:2 Erfolg! Das Spiel konnte zugunsten der Gäste gewonnen werden und damit wichtige weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg erzielt werden. Admont konnte zwar den Ausgleich erzielen, musste aber aufgrund der vielen Möglichkeiten der Gäste ohne Punkte aus der Begegnung gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.