Lassing gewinnt Top-Spiel!

SV Lassing
SV Trieben

Der Tabellenführer SV Lassing gewann in der 18.Runde der Gebietsliga Enns gegen den Tabellendritten SV Trieben. Vor etwa 250 Zuschauern schenkten sich beide Mannschaften nichts, am Ende siegten die Hausherren dennoch verdient mit 3:1! Für den SV Lassing steht damit ein Aufstieg in die Unterliga in unmittelbarer Nähe. Die Hausherren blieben auch am achtzehnten Spieltag ohne Niederlage und können bereits am folgenden Wochenende den Aufstieg besiegeln.

In den Anfangsminuten neutralisierten sich beide Teams und tasteten sich eher langsam in die Partie. Doch der erste Treffer im Top-Spiel der Runde ließ nicht lange auf sich warten, denn der SV Lassing bejubelte bereits nach 13.Minuten den ersten Torschützen, Jörg Stenitzer, der das 1:0 erzielt. In weiterer Folge ist der SV Lassing die bessere Mannschaft, doch auch der SV Trieben kommt mit schnellen Vorstößen zu ihren Chancen. Die Hausherren hielten den Ball in ihren Reihen und suchten immer wieder ein Lücke in Triebens Defensive. Die Gäste sorgten mit Kontern immer wieder für Gefahr beim SV Lassing. Dennoch beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit bei einem Stand von 1:0.

Trieben kommt in Unterzahl nicht zurück

Trieben übte nach der Pause schnell Druck auf den Gegner aus, dies machte sich bereits in der 50.Minute belohnt. Nach einer Maßflanke von Uwe Schaupensteiner köpft Andre Lesch aus kurzer Distanz den Ball ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Die Heimmannschaft ließ sich nicht beirren und spielte nach diesem überraschenden Ausgleich weiter nach vorne! In der 57.Minute war es auch wieder so weit: Nach einem Freistoß von Prommer Matthias trifft Patrick Eder per Kopf zur 2:1 Führung. Es dauerte keine Minute als es erneut zu einer Standardsituation kam. Dieses Mal war es ein Eckball, den Tobias Kreiter im Zentrum zum 3:1 verwandelt. Der schnelle Doppelschlag war den Triebener Spielern anzumerken, saß der Frust doch tief. In der 65.Minute dann der nächste Rückschlag für den SV Trieben: Torschütze Andre Lesch musste nach Foulspiel vom Platz.

In Unterzahl versuchten die Gäste noch einmal alles nach vorne zu werfen, der SV Lassing verwaltete seinen Vorsprung und ließ sich zurück fallen. Trotz einiger Chancen der Gäste blieb es bis zum Ende beim 3:1 für den SV Lassing, der gegen Spielende die Partie wieder in den Griff bekam. In Summe war es ein verdienter Sieg in einer bis zuletzt spannenden Begegnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.