Öblarn lässt gegen Gaishorn nichts anbrennen!

FSV Öblarn
FC Gaishorn

In der 19.Runde der Gebietsliga Enns siegte der FSV Öblarn auf eigenem, schwer bespielbarem Platz gegen den Abstiegskanditaten FC Gaishorn mit 3:1. Die abstiegsgefährdeten Gaishorner gingen nach fünfzehn Minuten zwar in Führung, konnten über die neunzig Minuten gesehen nicht mit dem FSV Öblarn mithalten. Beide Mannschaften spielten nicht mit ihrem Standardpersonal, sondern mussten aufgrund diverser Ausfälle auf jüngere Spieler zurück greifen.

Beide Mannschaften waren von Beginn konzentriert und entschlossen. Der FC Gaishorn spielte kampfbetont und hielt in der ersten Spielzeit sehr gut mit den Hausherren mit. Die Gäste gerieten nach fünfzehn Minuten sogar in Führung: Nach einem Eckball auf die zweite Stange kam Markus Mitteregger frei stehend zum Kopfball! Doch auch die Hausherren zeigten, dass sie auch auf schlechtem Boden zu spielen versuchten. Nach zwanzig Minuten traf Rade Panic nach Vorlage von Ettlmayer Lukas zum 1:1 Ausgleich. Nach den schnellen Toren auf beiden Seiten kam es dann bis zur Pause zu keiner richtig gefährlichen Torchance mehr und der Schiedsrichter beendete bei einem Stand von 1:1.

Öblarn mit schneller Führung und verwaltet bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit startete gleich rasant. Der FSV Öblarn versuchte Druck auf den Gegner auszuüben um vor das Tor zu gelangen. In der 52.Minute durften die Hausherren dann den Führungstreffer bejubeln, denn nach einem Gestochere im Strafraum der Gäste traf Thomas Zandl aus kurzer Distanz zum 2:1. Ab der Führung in der zweiten Halbzeit übernahm der FSV Öblarn die Kontrolle über das Spiel und ließ den Gästen zu keiner Chance kommen. Die Heimmannschaft wartete auf einen schnell gespielten Konter, während Gaishorn noch einmal alles versuchte. Gaishorn gab nicht auf und musste dennoch die 3:1 Niederlage hinnehmen, denn in der 84.Minute traf der zuvor eingewechselte Philipp Maik Zoerweg für Öblarn. 

Trainer des FSV Öblarn, Neven Dujmusic: "Gaishorn hat es uns heute richtig schwer gemacht. Sie haben nie aufgegeben und kämpften bis zum Schluss. Wir konnten heute trotz einiger Ausfäller unsere Stärken auf diesem Platz zeigen! Deshalb geht der Sieg für uns auch in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.