Trieben siegt nach Pichler-Treffer in Schlussphase

SV Trieben
FC Ramsau

In der 19.Runde der Gebietsliga Enns kam es zu einem spannenden Duell ziwschen dem SV Trieben und dem FC Ramsau. Die Hausherren siegten knapp mit 2:1 und können den Tabellenzweiten TUS Gröbming noch einmal in der Endphase dieser Saison ärgern. Der FC Ramsau hingegen muss in den letzten Runden noch mal sein ganzes Können aufzeigen, um nicht doch noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. 

Der SV Trieben startete gut in die Begegnung und konnte bereits nach sechs Minuten vor knapp 50 Zuschauern in Führung gehen. Nach einem Freistoß von der Seite kann Philipp Stranimaier den Ball mit der Innenseite ins Tor schießen. Der SV Trieben versuchte den Vorsprung zu erhöhen und machte weiter Druck auf die Gäste. Ein Treffer blieb allerdings aus, trotz zahlreicher Chancen. Der FC Ramsau hingegen durfte in der 23.Minute über den Ausgleich jubeln. Nach weitem Abschlag und einer Kopfballverlängerung behält Fabio Perali im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter die Nerven und erzielt den 1:1 Ausgleich. Auch am Ende der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel und versuchte eine erneute Führung herbei zu führen. Der Schiedsrichter allerdings beendete die ersten 45 Minuten bei einem Stand von 1:1

Pichler Treffer ärgert Ramsau

Der SV Trieben war auch in Hälfte zwei die tonangebende Mannschaft. Sie versuchten weiter nach vorne zu spielen und kamen auch zur einen oder anderen Möglichkeit. Die Gäste aus Ramsau versuchten in der Defensive kompakt zu stehen und warteten auf den einen oder anderen Konter. So verlief die zweite Halbzeit spannend, vor allem bei schnellen Gegenstößen der Gäste kam es meist zu einer brenzligen Situation. Die Heimmannschaft kam allerrdings im Gegenzug ebenfalls zu ihren Chancen, vor allem ein Freistoß an die Latte sorgte für Aufatmen in den Ramsauer Reihen. In der 85.Minute sahen die Zuschauer dann doch noch einen weiteren Treffer. Einen Doppelpass mit Dominik Parteder nutzte Marco Pichler eiskalt zum 2:1 für den SV Trieben aus! Überlegt spielte die Heimmannschaft die Führung über die Zeit und nahmen damit drei weitere Punkte auf ihr Konto.

Obmann Stellvertreter des SV Trieben, Schöttl Jörg: "Wir haben mehr fürs Spiel getan, deshalb geht dieser Sieg auch in Ordnung. Aus Sicht von Ramsau hat man heute sicher einen Punkt verloren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.