Lassing auf dem Weg zum Titel!

SV Hall
SV Lassing

In der 19.Runde der Gebietsliga Enns kam es zu einem besonderen Spiel für den SV Hall. Sie empfingen den Tabellenführer SV Lassing, der in dieser Saison noch ohne Niederlage war! Auch diesmal feierten die Lassinger einen souveränen 1:4 Sieg und bleiben drei Runden vor Schluss weiter ohne Niederlage. Für den ersten Platz und damit den sicheren Aufstieg in die Unterliga benötigt der SV Lassing somit nur mehr einen Punkt aus drei Partien, da man bereits einen Vorsprung von acht Punkten auf TUS Gröbming erarbeitet hat.

Die Gäste übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Die rund 200 Zuschauer erkannten, welche Mannschaft auf dem Weg zum Titel war. Mit viel Selbstvertrauen aus der bisherigen Saison erspielten sich die Spieler des SV Lassing einige Chancen und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. In Minute 24. stellte Jörg Stenitzer die Weichen auf einen Sieg. Nach schönem Kombinationsspiel schloss er mit seinem elften Saisontreffer zum 0:1 ab! Es dauerte zehn Minuten, bis Lassing bereits über das 0:2 jubeln durfte. Wieder war es Jörg Stenitzer, der sein Können aufbrachte und zur Doppelführung abschloss. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann der Aufreger für den SV Lassing: Ein Abspielfehler in der Abwehrreihe bescherte den bisher ohne Chance gebliebenen Hausherren das überraschende 1:2! Doch noch vor Ende der ersten Halbzeit wurde der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt, denn Ralf Matlschweiger traf mit einem flachen Schuss zum 1:3!

Lassing verwaltet souverän die Führung

Der SV Lassing behielt die Kontrolle über das Spiel und ließ defensiv wenig zu. Ein einziger Kopfball vom SV Hall sorgte für Verwirrung im Strafraum der Gäste. Lassing allerdings schaltete einen Gang zurück und erspielte sich auch nicht mehr so viele Chancen. In der 84.Minute gelang den Gästen die 1:4 Führung, denn Jörg Stenitzer gelang mit seinem dritten Treffer in der Partie der Schlusspunkt. Der SV Hall war geschlagen und die Spieler ließen ohne weitere Gefahr die Zeit herunter laufen.

Verdienter Sieg der Edelmaier-Mannschaft, welche äußerst ruhig und routiniert agierten und nie in Gefahr gerieten, dass Spiel aus der Hand zu geben. Der 8-Punkte-Vorsprung zu Gröbming wurde gehalten, somit fehlt zum Meistertitel nur mehr ein einziger Punkt aus den drei ausstehenden Begegnungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.