Kalwang entgeht direkten Abstiegsplatz!

SG Salzatal
SV Kalwang

Mit einem knappen 3:4 Sieg des SV Kalwang in der 20.Runde der Gebietsliga Enns gegen die SG Salzatal entgehen sie dem direkten Abstiegsplatz. Die Gäste erkämpften sich mit einer starken Vorstellung drei wichtige Punkte und können in den letzten beiden Runden auf einen Verbleib in der Gebietsliga hoffen. Für Salzatal war es zwar eine unnötige Niederlage, dennoch geht es für das Team weder um den Auf-, noch um den Abstieg.

Beide Teams fanden gleich sehr stark in die Partie. Zu Beginn hatten die Gäste eine Doppelchance, der erste Treffer fiel aber für die Hausherren. Nach nur vier gespielten Minuten traf Klaus Brandl nach einem Abwehrfehler zum 1:0! Kalwang allerdings kämpfte sich zurück und fand weitere gefährliche Chancen vor. "Statt dem 1:0 Rückstand hätten wir bereits 0:3 führen können", so Trainer des SV Kalwang, Harald Harrer. Die Harrer-Elf spielte weiter auf und überraschte damit die Heimmannschaft. Der Ausgleichstreffer fiel in der 31.Minute, denn Kapitän Rene Juritsch erzielte nach einem indirekten Freistoß das 1:1! Die Gäste waren bemüht und drückten auf den Führungstreffer, ehe Salzatal erneut zu schlug. In der 42.Minute traf Frantisek Kiss erneut nach einem Patzer in der Abwehr zum 2:1 für die Hausherren.

Gäste drehen die Partie in Unterzahl

Kurz nach Wiederanpfiff der Schock für die Gäste: Torhüter Harald Holzer musste nach einer Tätlichkeit vom Platz! In Unterzahl ließ Kalwang dennoch nicht locker und kam zu weiteren Tormöglichkeiten. In der 57.Minute traf nach einer herrlichen Flanke von Kapitän Juritsch Gernot Stocker zum 2:2! Kurz darauf der erste Führungstreffer der Gäste: Rene Juritsch traf vom Elfmeterpunkt zum nicht unverdienten 2:3! Mit dem knappen Rückstand versuchte Salzatal noch einmal nach zu legen und wurde kurz vor Ende dafür belohnt. Torjäger Milos Remenar traf zum 3:3 Ausgleich in der 86.Minute! Doch die Gäste spielten weiter auf Sieg und Rene Juritsch durfte erneut vom Elfmeterpunkt antreten. Den folgenden verwandelte er zum viel umjubelten 3:4 Treffer für Kalwang!

In der Schlussphase mussten noch drei weitere Spieler vom Platz gestellt werden und die Mannschaften beendeten die Begegnung jeweils mit neun Spielern! Dennoch blieb der erneute Ausgleichstreffer aus und somit feierte der SV Kalwang einen 3:4 Auswärtserfolg über die SG Salzatal. Trainer Harald Harrer: "Wir haben heute viele Chancen ausgelassen und dumme Tore bekommen. Dennoch bin ich richtig stolz auf meine Mannschaft, die starken Willen und Kampfgeist bewiesen hat!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.