Admont feiert knappen Heimerfolg über Öblarn

TUS Admont
FSV Öblarn

In der 20.Runde der Gebietsliga Enns feierte TUS Admont einen knappen 1:0 Heimerfolg über den FSV Öblarn. Damit sicherte sich Admont den vierten Tabellenrang vorzeitig ab, wobei Öblarn als Fünftplatzierter noch seine Chance auf eine Verbesserung in der Tabelle sieht. Beide Teams liegen somit weiter im vorderen Tabellenviertel und können beruhigt auf die Zielgerade der Saison gehen.

Rund 100 Zuschauer kamen zum Sportplatz des TUS Admont, um seine Mannschaft anzufeuern. Das Spiel begann auf Augenhöhe und beide neutralisierten sich eher im Mittelfeld. Admont war dennoch vor eigener Kulisse die bemühtere Mannschaft, konnte aber, eben wie die Gäste, wenig Akzente in die Offensive setzen. Öblarn musste wieder einmal auf einige Spieler verzichten und versuchte somit sich auf die Defensive zu konzentrieren. Die erste Halbzeit war geprägt von einigen Zweikämpfen im Mittelfeld. Frau Schiedsrichterin Elisabeth Walcher beendete die erste Halbzeit ohne großen Aktionen der beiden Teams.

Admont siegt nach hart geführtem Spiel

Die Spieler erkannten ihre Chance, dass man etwas härter in die Zweikämpfe gehen könnte, ohne gleich mit einer gelben Karte bestraft zu werden. Das nutzten einige aus und das Spiel wurde in Folge vieler Fouls immer wieder unterbrochen. So kamen die Teams über Standardsituationen zumindest vor das gegnerische Tor. In der 77.Minute war es für die Fans dann endlich so weit: Christoph Leitner traf unmittelbar nach einer Auswechslung und einer Systemumstellung der Hausherren, in der die Abwehr der Gäste noch nicht formiert war! 

Öblarn versuchte in der Schlussphase noch einmal alle Spieler nach vorne zu werfen und mit weiten Bällen zum Ausgleich zu kommen, es blieb allerdings bei einem hitzigen 1:0 Sieg der Admonter! Trainer des TUS Admont, Giovanni Bustamante: "Die Frau Schiedsrichterin hätte in der ersten Halbzeit bereits einige Spieler verwarnen können. So ging es in der zweiten Spielzeit definitiv von beiden Seiten zu hart zur Sache! Wir haben im Endeffekt mehr für das Spiel getan und somit verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.