Lassing holt sich den Titel!

SV Lassing
TUS Gröbming

Endlich geschafft! Der SV Lassing feiert in der 20.Runde der Gebietsliga Enns den Meistertitel und wird ab kommender Saison in der Unterliga wieder zu finden sein. Im Topspiel der Runde traf Lassing auf TUS Gröbming, den bisher zweitplatzierten in der Tabelle. Der Tabellenführer machte allerdings den Sack zu und siegte verdient mit 4:1 vor eigenem Publikum!

Dabei begannen die Gäste top-motiviert und spielten von Beginn an groß auf. Es dauerte nur vier Minuten, bis der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Simon Petscharnig traf für Gröbming den Ball zum 0:1 in die Maschen. Lassing allerdings befreite sich schnell vom Anfangsdruck der Gäste und in der achten Minute durfte der Tabellenführer über den Ausgleich jubeln. Jakob Stampfer traf ins Tor der Gäste zum 1:1 Ausgleich. Abermals nur drei Minuten später war es wieder Jakob Stampfer, der den Ball per Kopf im Gröbminger Gehäuse unterbrachte. Nach dieser Aktion rastete Gröbmings Franz Schwab kurz aus und sah nach einer Tätlichkeit ohne Ball die rote Karte. Das Team des SV Lassing unter Trainer Helmut Edelmaier übernahm in Überzahl die Kontrolle über das Spiel, von Seiten der Gäste kam wenig Druck auf die Hausherren. Kapitän Matthias Prommer sorgte für die Vorentscheidung in der 15.Minute. Mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern traf er zum 3:1 für die Edelmaier-Elf. Des weiteren verwaltete der SV Lassing diesen Vorsprung souverän und kam immer wieder zu Abschlüssen. Auch die Gäste versuchten noch einmal heran zu kommen, der Anschlusstreffer blieb bis zur Pause allerdings aus.

Lassing mit viel Qualität zum Meistertitel

In Hälfte Zwei blieb es weiter ein offenes Spiel, denn TUS Gröbming gab noch nicht auf. In der 62.Minute kam dann der Knackpunkt in der Partie, denn der zuvor eingewechselte Christoph Roithner traf zum entscheidenden 4:1! Die Begegnung war damit entschieden und es blieb bei diesem Sieg für den SV Lassing.

Lassing hat sich in dieser Saison als durchaus würdigen Aufsteiger erwiesen, haben sie bis zur 20.Runde noch mit keiner einzigen Niederlage vom Platz müssen. Auf eigenem Boden ist der SV Lassing noch dazu seit 14 Monaten ungeschlagen! Für die perfekte Vorentscheidung sorgte noch dazu das Aufeinandertreffen mit dem derzeit wohl zweitstärkstem Team der Liga, dem TUS Gröbming.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.