Trieben weist den Aufsteiger zum Saisonstart in die Schranken

Der SV Trieben gehört wieder zum Kreis jener Mannschaften, die am Ende dieser Saison wohl um die Aufstiegsplätze in der Gebietsliga Enns spielen werden. Das stellte man auch schon am ersten Spieltag unter Beweis. Gegen einen hochmotivierten Aufsteiger aus Schladming bauchte man zwar eine Halbzeit, um ins Spiel zu finden, aber dann gelang am Ende dennoch ein verdienter 3:1-Erfolg. In der Tabelle liegen die Triebener damit auf Platz zwei während der FC Schladming II fürs Erste das Tabellenende ziert. 

"Wir wollen in dieser Saison vorne mitspielen und das war natürlich ein perfekter Auftakt für uns. Schladming war in der ersten Hälfte immer bissig und hat sehr gut gespielt, aber nach dem Seitenwechsel hat sich dann unsere Routine durchgesetzt", sagt Triebens Sektionsleiter Jörg Schöttl.

Trieben mit Offensivpressing überfordert

Zu Beginn kommen die Hausherren aber überhaupt nicht mit dem aggressiven Offensivpressing von Schladming zurecht. Deswegen fällt auch wenig überraschend der erste Treffer auf Seiten der Gäste. Peter Stocker kann sich zuerst gut durchsetzen, dringt dann in den gegnerischen Strafraum ein und wird von Triebens Jan Kreuzbichler unsanft von den Beinen geholt - Elfmeter. Georg Skopek tritt an und verwandelt zum 1:0 für Schladming (14.).

Die Gäste erzeugen weiter Druck, aber können im ersten Durchgang keinen weiteren Treffer drauflegen. Nach dem Seitenwechsel kommt dann Trieben verbessert aus der Kabine und trifft bereits nach drei Minuten. Diesmal ist es Kurt Plecko, der von Robin Hutegger im Strafraum gefoult wird - wieder Elfmeter. In dieser Szene hätte man auch über Rot für Hutegger wegen Torraub diskutieren können, aber Schiri Rindler belässt es bei der Gelben. Jedenfalls tritt Lukas Staudacher den Elfmeter und verwandelt mit etwas Bauchweh zum 1:1.

Lesch dreht die Partie

Nur zehn Minuten später geht Trieben erstmals in Führung. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position, kommt der Ball zu Andre Lesch und der besorgt per Kopf das 2:1. Die Partie bleibt weiterhin offen, bis wieder Lesch in der 84. Minute für die Entscheidung sorgt. Lesch legt sich den Ball aus 22 Metern zum Freistoß zurecht und trifft dann scharf ins lange Eck zum 3:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.