Relegation: Gröbming setzt in Gams Kantersieg drauf und steigt mit 18:2-Gesamtscore auf

Am Samstagnachmittag kam es zum Relegations-Rückspiel zwischen dem SV Gams aus der Unterliga Nord A und dem TUS Gröbming aus der Gebietsliga Enns. Es traf der Vorletzte der Unterliga auf den Zweiten der Gebietsliga, und die Gäste hatten sich im Hinspiel mit 7:1 die perfekte Ausgangsposition für das Spiel am Samstag geschaffen. Der Nicht-Aufstieg wäre die Sensation schlechthin. Die Gröbminger setzten nun noch ein eines drauf. Die Mannschaft von Trainer Michael Aigner zündete erneut ein Torfeuerwerk und schoss den Gegner dieses Mal gleich mit 11:1 aus dem eigenen Stadion. Daniel Adelwöhrer sorgte für drei Tore. Zur Halbzeit führten die Gröbminger bereits mit 4:0. 

Blitzstart für Gröbming

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur sieben Minuten steht es 1:0 für Gröbming. Daniel Adelwöhrer kommt alleine vor dem gegnerischen Goalie zum Ball, spielt diesen aus und trifft zur Führung. Mit dem 1:0 wirkt Gams noch mehr verunsichert als davor und es ist kein Wunder, dass die Gäste weitere Tormöglichkeiten vorfinden. In der 22. Minute steht es auch 2:0. Nach einem Abpraller ist Adelwöhrer eiskalt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist das Spiel vorentschieden. Nach einem wunderschönen Doppelpass komplettiert Adelwöhrer seinen lupenreinen Hattrick. Die Gäste haben damit für klare Verhältnisse gesorgt und den Aufstieg wohl endgültig fixiert. Sie haben aber noch lange nicht genug. In der 45. Minute macht Adrian Wass das 4:0, womit es dann auch in die Kabinen geht. 

Mehr als klare Sache

Im zweiten Durchgang spielen sich die Gröbminger wie schon im Hinspiel in einen wahren Rausch. Es gibt die kalte Dusche für die Gamser, die sich zumindest Schadensbegrenzung vorgenommen hatten. Bernd Tupi  macht das 5:0. Die Gäste haben kein Erbarmen mit den Heimischen. Josef Rottensteiner macht das 6:0. Dann trägt sich Manuel Scharfetter gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein. Er stellt auf 8:0. Die Hausherren-Defensive hat sich in der Zwischenzeit aufgelöst. Wass macth in der 76. Minute das 9:0 und in der 84. Minute das 10:0. Es gibt Tore am laufenden Band. Das hätten sich nicht einmal die Gäste-Fans zu träumen gewagt. Für die Gastgeber ist es hingegen ein Albtraum. Andreas Spanbeger erzielt dann noch das elfte Tor für Gröbming. Lukas Stangl gelingt dann zumindest noch der Anschlusstreffer zum 1:11, doch am bitteren Endergebnis für den Unterligisten ändert das nichts mehr. Gröbming steigt damit mit einem Gesamtscore von 18:2 (!) in die Unterliga Nord A auf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.