Puchner-Doppelpack bringt Öblarn den erhofften Auftaktsieg

Als letztes Duell der Auftaktrunde in der Gebietsliga Enns ging jenes zwischen dem FSV Öblarn und dem FC Landl am Sonntagabend über die Bühne. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und deswegen fiel die Entscheidung erst spät. Schlussendlich machte der nach dreieinhalb monatiger Verletzungspause wiedergekehrte Christian Puchner, der beim 2:1 für Öblarn beide Treffer seiner Mannschaft erzielte, den Unterschied. In der Tabelle liegt Öblarn damit ex aequo mit Stein an der Enns auf Platz drei. Landl hingegen muss sich vorerst mit Rang acht zufrieden geben.

"Ich freue mich natürlich riesig mit Christian Puchner, dass er nach seiner langen Verletzungspause gleich so eingeschlagen hat. Auch wenn es ein großes Risiko war, ihn von Anfang an zu bringen, weil er erst zweimal leicht mit der Mannschaft trainiert hatte", sagt Öblarn-Trainer Neven Dujmusic.

Tormann muss auf dem Spielfeld aushelfen

Der Übungsleiter war allerdings zu diesem Schritt gezwungen, weil die Hausherren derzeit mit sehr vielen Verletzten sowie Urlauben zu kämpfen haben. So musste zum Beispiel auch Stammtorhüter Johannes Gruber im Feld aushelfen. Sein Ersatz, Alexander Thiel, löste seine Aufgabe aber bravourös, sowie die gesamte Öblarner Mannschaft.

Bereits nach acht Minuten bedient Bojan Panic Puchner mit einer Maßflanke und der muss nur noch mit dem Kopf vollenden - 1:0. In weiterer Folge vergibt Öblarn durch Puchner und Jurica Zrno zwei Riesensitzer, um bereits vorzeitig alles klarzumachen. Dann kommt allerdings Landl besser ins Spiel und schießt nach gut einer halben Stunde sogar den Ausgleich. Nach einem gut gespielten Konter über den pfeilschnellen Milos Remenar, findet dieser im Zentrum Lukas Hollinger und der stellt auf 1:1.

Partie auf Messers Schneide

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie dann auf Messers Schneide. Wer das nächste Tor schießt, gewinnt. Und tatsächlich sind es die Hausherren, die in der 84. Minute noch einmal zuschlagen. Diesmal bringt Daniel Jukic die Flanke zur Mitte und bei seinem zweiten Treffer schließt Puchner diesmal mit dem Fuß ab - 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.