Trinker-Festspiele bei Auswärtssieg von Pruggern!

SV Pruggern fuhr im Samstag-Spiel der Gebietsliga Enns einen 7:1 Auswärtskantersieg beim FC Gaishorn ein. Mann des Spiels war ganz klar Alexander Trinker, der mit fünf Toren der Partie seinen Stempel aufdrückte. Gaishorn wartet nun weiterhin auf den ersten Punktgewinn der Saison, für Pruggern war es der Premierensieg in der laufenden Spielzeit.

Köll eröffnet Torreigen

Die Partie begann sechs Minuten gleich mit dem ersten Tor, dieses fiel aus einem Elfmeter. Alexander Trinker lief mit dem Ball in den Strafraum, Torwart Opplinger wollte den Ball erreichen, Trinker machte es geschickt und suchte den Kontakt, Schiedsrichter Mittasch entschied ohne zu zögern auf Elfmeter. Diesen verwertete Daniel Köll trocken in die Ecke. Danach wollten die Hausherren eine passende Antwort geben, doch der letzte Pass war immer wieder ein Hindernis. Pruggern verstand es gut, hinten alles dicht zu machen, um im schnellen Umschaltspiel die Offensivakzente zu setzen. so wurden immer wieder Chancen der Gäste herausgespielt, eine davon nutzte Trinker zum verdienten 2:0. Gaishorn fand kein Rezept, im gesamten ersten Abschnitt war nur eine Chance, welche der Torwart gut parierte, zu notieren. Den 3:0 Pausenstand erzielte wieder Trinker, der einen Abwehrfehler eiskalt ausnutzte.

Trinker hatte nicht genug

Kurz nach Wiederanpfiff war Trinker abermals zur Stelle, er stellte nach schöner Kombination in der 47. Minute auf 4:0, die Partie war somit entschieden. Die Gastgeber fanden danach etwas besser in die Partie, kamen nun auch zu ihren ersten guten Chancen in der Partie. Georg Gsöllpointer prüfte Keeper Pircher, doch dieser wehrte ausgezeichnet zur Ecke ab, welche aber nichts einbrachte. Kurz darauf eine Doppelchance für Gaishorn, doch auch diese brachte nichts Zählbares für die aufopfernd kämpfende Elf von Trainer Zovko ein. Quasi im Gegenangriff fiel nun das 5:0, nach einem schön fertig gespielten Konter erzielte Trinker das nächste Tor für seine Mannschaft. Kurz darauf knapp das 6:0, doch die Stange verhinderte einen weiteren Treffer des Goalgetters. In der 77. Minute machte er es besser, mit seinem fünften Treffer in der Partie avancierte er zum absoluten Matchwinner. Kurz vor Schluss traf auch Mario Köll zum 7:0, den Schlusspunkt markierten jedoch die Hausherren, Raphael Wöhrer traf zum 1:7, was nur mehr Ergebniskosmetik bedeutete.

"Sieg ging über unsere Effektivität"

Armin Bleiwerk, Trainer SV Pruggern: "Der Gegner hatte sicher mehr Ballbesitz, jedoch waren wir die weitaus effektivere Mannschaft. Wir fanden viele Räume vor in der Offensive, diese wussten wir geschickt zu nutzen. Der Seig war natürlich hochverdient, herausragend natürlich Trinker, fünf Tore schießt man nicht alle Tage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.