Stein/Enns siegt auch gegen Trieben!

Im Sonntagspiel der Gebietsliga Enns traf der Absteiger vom SV Stein/Enns auf SV Trieben. Beide Mannschaften starteten jeweils mit Siegen in die Saison, es war somit ein spannendes Duell garantiert. Am Ende konnte sich der Liganeuling knapp mit 2:1 durchsetzen.

 

Freistoßtor bringt Führung

Trieben kam gut in die Partie, wollten auch von Beginn an Akzente setzen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die erste Chance beinahe zum Tor mutierte. Der Kapitän der Gäste, Benjamin Zeiselberger nahm sich ein Herz und hämmerte den Freistoß an die Querlatte. Der Jubel blieb den Triebenern im Halse stecken. Die Hausherren wurden ca. ab Mitte der ersten Hälfte stärker, gewannen mehr Zweikämpfe und kamen auch zu guten Chancen, das Tor gelang ihnen jedoch aus einem Freistoß. Nihad Porcic schoss den Standard genau ins Tormanneck und überrascht somit Keeper Koller, der den Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte. Danach war Stein/Enns motiviert, gleich nachzulegen. Hirz hatte die größte Möglichkeit, doch Koller war aus kurzer Distanz am Posten. Bis zur Halbzeit konnte nichts Zählbares mehr notiert werden.

Hektik in der Schlussphase

Die Triebener stellte ihre Formation etwas um, dies hätte sich beinahe bezahlt gemacht. Auf jeden Fall übernahmen sie das Spielkommando, erspielten sich auch Chancen, der letzte Pass kam öfters nicht an. Als sie stark auf den Ausgleich drängten, passierte ihnen genau ein Gegentreffer. Karlo Bilobrk nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr und netzte zum vielumjubelten 2:0 ein. Ein herber Rückschlag für die Gäste. Trieben setzte nun alles auf eine Karte, wollte unbedingt den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Dies gelang ihnen auch in der 80. Minute, Jan Schupfer drückte einen Stanglpass nach einem Gestocher den Ball über die Linie. Die Hoffnung keimte bei seiner Mannschaft wieder auf, in der Nachspielzeit ging sogar Torwart Koller mit nach vorne. Nach einem Corner wollte dieser den Ball via Seitwertszieher verlängern, er traf dabei unglücklich seinen Gegenspieler am Kopf. Schiedsrichter Mang entschied auf grobes Foul und der somit verbundenen roten Karte. Beide Teams waren zu dem Zeitpunkt schon dezimiert, kurz vor dieser Aktion prallten Schaupensteiner und Imeri ineinander, Schaupensteiner bekam die gelb/rote Karte, Imeri wegen Beleidigung glatt rot. Nach den Turbulenzen am Ende wurde abgepfiffen, Stein/Enns ging mit drei Punkten nach Hause.

"Wir haben einen Punkt verloren"

Sektionsleiter Jörg Schöttl, SV Trieben: "Wir haben eindeutig einen Punkt verloren, denn wir hätten und ein Remis verdient gehabt. Besonders in den ersten 20-25 Minuten waren wir feldüberlegen und hätten schon ein Tor schießen müssen. Leider ist es dann auch noch so ausgegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.