Hall mit glücklichem Sieg über Gaishorn!

In der dritten Runde der Gebietsliga Enns gastierte der FC Gaishorn beim SV Hall. In einem auf mäßigen Niveau stattfindenden Fußballmatch konnten sich die Hausherren knapp mit 2:1 durchsetzen, was nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprach.

 

Tormannfehler führt zu wunderschönem 1:0

Die Gäste begannen ausgezeichnet, sie fingen an, die Haller früh in der eigenen Hälfte zu stören. So war es nicht überraschend, dass sie sich auch gleich die ersten Möglichkeiten erarbeiteten. Nach einem Corner war zuerst die Querlatte der Spielverderber, danach scheiterte Tara alleinstehend vor Torwart Tomic. Hall kam überhaupt nicht in die Partie, musste froh sein, dass es noch 0:0 stand. Wie aus dem Nichts gingen sie in der 27. Minute trotzdem in Front. Nachdem Gaishorn- Goalie Bernd Opplinger den Ball verschätzte, schoss Mark Berghofer via Fallrückzieher das Leder in die Maschen - völlig entgegen dem Spielverlauf! Gaishorn verlor nach dem Gegentreffer etwas den Faden, wusste keine passende Antwort auf den Rückstand. Die Gastgeber kamen etwas mehr auf, waren auch ausgesprochen effizient an diesem Nachmittag. Nach einem Corner wurde der Ball nur kurz abgewehrt, aus dem Hinterraum kam Berghofer und er fixierte mit einem flachen Schuss den 2:0 Pausenstand.

Zelzer-Tor zu wenig

In der zweiten Halbzeit sah man eine noch entschlossenere Gaishorner Mannschaft, die das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen wollte. Die vielen Chancen, welche sie sich erarbeiteten, wollten einfach nicht hinein. So war es drei Mal Christoph Lienbacher, der den Anschlusstreffer am Fuß hatte. "Mindestens eine meiner Chancen hätte ich treffen müssen, dann wäre alles wieder offen gewesen!", war er nach dem Spiel kritisch mit sich selbst. Doch auch seine Mitspieler hatten Möglichkeiten auf das Tor, doch das eigene Unvermögen und Torwart Tomic waren an diesem Nachmittag zu stark. Von Hall war wenig zu sehen in den zweiten 45 Minuten, lediglich ein Paar Kontermöglichkeiten konnten notiert werden. In der Nachspielzeit gelang den Gästen doch noch das verdiente Tor, Stefan Zelzer konnte einen Abpraller von Tomic zum Anschlusstreffer nutzen, der jedoch zu spät kam. Gaishorn bleibt somit als einzige Mannschaft der Liga punktelos, Hall steht nach dem ersten Saisonsieg bei vier Punkten.

"Wir haben uns den Sieg nicht verdient!"

Gustav Berghofer, Sektionsleiter SV Hall: "Wir haben sehr schlecht gespielt, haben uns den Sieg eigentlich nicht wirklich verdient. Gaishorn hat viele Chancen vergeben, wir waren jedoch effektiver. Die Punkte nehmen wir gern mit, stolz können wir auf die Leistung jedoch nicht sein."

Christoph Lienbacher, Sektionsleiter FC Gaishorn: "Wir hätten uns mindestens ein Remis verdient gehabt. Wir sind jedoch selbst Schuld daran, da wir die vielen Chancen nicht nutzen konnten, die wir uns herausgespielt haben. So stehen wir nun mit leeren Händen da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.