Liezen bezwingt Pruggern im Spitzenspiel und liegt jetzt fünf Punkte voran

SV Pruggern
WSV Liezen

In der Gebietsliga Enns war am Sonntag  SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit WSV Discocenter Base Liezen zu tun. Damit stand gleich zum Auftakt in das Frühjahr das Spitzenspiel auf dem Programm. Der Zweite traf auf den Ersten und für die Pruggerer stand gleich Einiges auf dem Programm, immerhin könnten sie mit einem Dreier Liezen überholen und von der Tabellenspitze lachen. Daraus wurde aber nichts, denn die Gäste aus der Bezirkshauptstadt setzten sich knapp aber doch durch. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Nach 29 Minuten kassiert Kristijan Maleta den gelben Karton. Pruggern ist das optisch bessere Team, hat auch die eine oder andere Tormöglichkeit, doch das mit dem Treffen ist so eine Sache. Vor allem via Standards werden die Gastgeber immer wieder gefährlich. Einmal muss aber auch der Goalie der Pruggerer eingreifen - Georg Eisl hält einen Distanzschuss bärenstark. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Viktor Jurik erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 49. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Daniel Koell Gelb. In der 53. Minute holt sich Mario Gruber ebenfalls die gelbe Karte ab. Dann zappelt das Leder im Tor von Pruggern. Viktor Jurik versenkt nach 56 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Nach 74 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Andreas Burgsteiner. Die Pruggerer werfen in Folge alles nach vorne, geben Gas, doch es bleibt beim knappen Sieg der Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und WSV Liezen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SV Pruggern - WSV Liezen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.