Schladming schießt Trieben aus dem Stadion

FC Schladming II
SV Trieben

In der Gebietsliga Enns empfing der Tabellenelfte FC Schladming II in der 3. Runde den Tabellenzehnten SV Veitsch-Radex Trieben. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Dieses Mal gab es einen Sieger, und zwar einen sehr deutlichen. Schladming fegte Trieben mit 6:0 vom Platz. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Schladminger sind aber schon in dieser Phase das bessere Team, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Dann zappelt das Leder jedoch im Netz. Hans Hutegger beweist in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Dem Treffer war ein Konzentrationsfehler der Triebener Hintermannschaft vorausgegangen. Schladming will mit der Führung im Rücken nachlegen, was aber nicht gelingt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Schladming in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste aus Trieben. Nach 48 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Aleksander Stoch trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt  und Schladming bleibt am Drücker. Trieben tut sich hingegen sehr schwer. Hannes Kurt Sailer nützt in Minute 61 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. Anschließend zieht Sailer in Minute 64 erneut ab und stellt mit dem Treffer zum 4:0 sein Können unter Beweis. Die Schladminger spielen sich in einen Rausch. Aleksander Stoch versenkt nach 76 Minuten den Ball nach einem schönen Angriff über die Seite im gegnerischen Tor zum 5:0. In Minute 91 drückt Fabian Winter den Ball über die Linie nach einem schnellen Angriff und stellt auf 6:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Schladming II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Trieben mit 6:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tus Ardning beweisen, SV Trieben trifft auf FC Mayr-Melnhof Gaishorn und hofft auf einen Sieg.

Philipp Stranimaier (Spieler Trieben): "Heute  ist es besser, man verliert kein Wort über die Partie."

Beste Spieler: Hannes Kurt Sailer (Offensive Schladming), Patrik Husar (Torwart Schladming)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.