Trieben knackt bisher makellose Aigener

SV Trieben
SV Aigen/E.

SV Veitsch-Radex Trieben empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Aigen im Ennstal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende gab es die Überraschung, denn Trieben konnte den Tabellenführer aus Aigen, der bisher alle Saisonspiele gewinnen konnte, mit 2:1 knacken. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt. Trieben hat mehr vom Spiel, kann voerst aber nichts aus dem Übergewicht machen. Dann ist es aber so weit. Josip Blazevic versenkt das runde Leder nach einem Eckball im Eckigen - neuer Spielstand nach 39 Minuten: 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus aber nichts wird. Die Aigener schlagen zurück. Florian Daum zündet den Turbuo und trifft unhaltbar für den gegnerischen Goalie. Damit ist wieder alles offen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung Fällt

Die zweite Halbzeit ist weitgehend ausgeglichen. Sowohl die Triebener als auch die Aigener spielen nach vorne und wollen die Führung. Josip Blazevic, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Danach nützt Ionut Andrei Orza in Minute 66 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt flach zum 2:1 ins Eck ab. Damit führen wieder die Triebener. Aigen wirft dann alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen aber verdienten Sieg der Gastgeber. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Trieben drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Sportverein Hall. SV Aigen/E. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Tus Ardning die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Philipp Stranimaier (Spieler Trieben): "Eine kämpferisch unfassbare Leistung unserer Mannschaft mit der wir dem Tabellenführer relativ früh das Gefühl gaben, dass an diesem Tag nichts zu holen ist. Bei den wenigen Chancen von Aigen war auch das zuletzt vermisste Glück dabei, aber alles in allem, mehr als verdient."

Beste Spieler: Josip Blazevic (Stürmer Trieben)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.