Nächster Erfolg für St. Gallen - dieses Mal bei den Juniors Liezen

SC Juniors Liezen
SV St. Gallen

Durch ein 3:1 holte sich SV St. Gallen drei Punkte bei SC Juniors Liezen. Die Beobachter waren sich einig, dass Juniors Liezen als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

StGallenJubel

Führung für St. Gallen

Die Partie begann mit viel Spannung, und schon in der 29. Minute ging SV St. Gallen in Führung. Imre Biro erzielte das erste Tor des Spiels, nachdem Marcel Pretschuh einen Lochpass auf Leon Hager spielte und dieser den Ball in die Mitte brachte. Biro drückte den Ball trocken über die Linie. Die erste Halbzeit endete mit einem knappen Pausenstand von 0:1, wobei sich beide Teams einige Chancen erarbeiteten.

Liezen verkürzt

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel intensiver, und SV St. Gallen setzte seine Dominanz fort. In der 63. Minute gelang Imre Biro erneut ein Tor, nachdem Liezens Torhüter Gavric den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte. Biro musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben, was das Ergebnis auf 0:2 erhöhte. SC Juniors Liezen versuchte, zurückzuschlagen, und in der 84. Minute gelang ihnen ein Treffer. Nikola Ostojic erzielte das Tor nach einem Schuss aus 14 Metern ins linke Eck. Das Ergebnis stand nun bei 1:2. Doch SV St. Gallen ließ sich nicht beirren und erhöhte in der 78. Minute auf 1:3. Oliver Selle erzielte das Tor per Kopf nach einem Freistoß von Szilard Szögedi. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten in der Schlussphase des Spiels blieb es beim verdienten Sieg für SV St. Gallen mit einem Endstand von 1:3.

Moritz Mayrhofer im Tor von SV St. Gallen zeigte eine starke Leistung und verhinderte einige gefährliche Schüsse von SC Juniors Liezen. Etwa 76 Zuschauer waren ins Stadion gekommen, um das Spiel zu verfolgen, und sie wurden mit einer unterhaltsamen Partie belohnt.

SC Juniors Liezen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Juniors Liezen hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Der Angriff ist bei SC Juniors Liezen die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte Juniors Liezen bislang. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von SC Juniors Liezen alles andere als positiv. Für Juniors Liezen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

SV St. Gallen ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Gebietsliga Enns. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 23 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich SV St. Gallen bisher geschlagen. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der St. Gallen ungeschlagen ist.

Am kommenden Sonntag trifft SC Juniors Liezen auf Tus Gröbming, SV St. Gallen spielt tags zuvor gegen FSV Union Raiffeisen Öblarn.

Gebietsliga Enns: SC Juniors Liezen – SV St. Gallen, 1:3 (0:1)

  • 85
    Nikola Ostojic 1:3
  • 77
    Oliver Selle 0:3
  • 63
    Imre Biro 0:2
  • 29
    Imre Biro 0:1

 

Foto: Wolfgang Wagner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.