Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische Gebietsliga Enns öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Aufsteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 08.08.2014, 18:30 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - SV Dandler Hall

Live-Ticker

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern SV Dandler Hall

Bereits am Freitag um 18 Uhr 30 geht es mit der steirischen Gebietsliga Enns endlich wieder los, denn der SV Pruggern empfängt zuhause den SV Hall. Die Gastgeber beendeten die vergangene Saison auf dem sechsten Tabellenrang, die Gäste aus Hall mussten sich mit dem neunten Tabellenrang zufrieden geben. Beide Teams präsentierten sich in den letzten beiden Duellen gegeneinander ziemlich ausgeglichen und trennten sich in der vergangenen Saison beide Male mit einem Unentschieden. Ist zum Auftakt gar wieder mit einem Remis zu rechnen, oder kann sich dieses Mal eine Mannschaft durchsetzen?

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SU Wörschach - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Live-Ticker

SU Wörschach FSV Union Raiffeisen Öblarn

Weiter geht es dann am Samstag mit der Partie zwischen der Elf aus Wörschach und den Kickern aus Öblarn. Die Wörschacher konnten sich in der vergangenen Saison 24 Punkte erspielen und beendeten die Meisterschaft auf dem siebenten Tabellenrang. Auf das Öblarner-Konto wanderten 42 Punkte, sie belegten somit den vierten Platz der Gebietsliga Enns. Beide Teams hoffen auf einen guten Start in die neue Saison und wollen voll punkten. Die Wörschacher haben Heimvorteil, empfangen mit Öblarn aber eine Truppe, die in der vergangenen Saison auswärts immer für Punkte zu haben war. Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft aus Öblarn auftreten wird, schließlich liegt eine turbulente Transferzeit hinter dem FSV.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

TUS "Pörl Sport" Admont - Tus Gröbming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS Tus Gröbming

Zur selben Zeit wird es auch in Admont ganz schön spannend, denn dort ist die Elf aus Gröbming zu Gast. Die Admonter erspielten sich in der vergangenen Saison 43 Punkte und wurden somit Dritter, Gröbming konnte 30 Zähler anschreiben und lag auf dem fünften Tabellenrang. In Admont ist es nicht einfach zu spielen, denn die Truppe verteidigte ihre Festung meist souverän und musste sich in der letzten Saison zuhause nie geschlagen geben. Gröbming wird aber alles daran setzen, um gleich zu Beginn einen Dreier anschreiben zu können.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau - FC Landl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau FC Landl

Spannend wird es auch zwischen der Elf aus Ramsau und der SG Salzatal. Wie wird sich der Aufsteiger schlagen? Mit 47 Punkten und als Tabellenzweiter der 1. Klasse Enns, schafften die Ramsauer den Sprung in die Gebietsliga. Für Salzatal keine leichte Aufgabe, denn Aufsteiger sind meist besonders motiviert und wollen schnell Eindruck hinterlassen. Die SG aus Salzatal beendete die vergangene Saison auf dem letzten Tabellenrang, durfte aber trotzdem in der Liga bleiben. In dieser Saison soll es für sie besser laufen, ein guter Start wäre zumindest schon mal ein Anfang.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - SV Trieben

Live-Ticker

SV Union HP Anhänger Kalwang SV Trieben

Auch die Mannschaft aus Trieben bekommt es in die ersten Runde gleich mit einem Aufsteiger zu tun. Die Kicker aus Kalwang konnten sich in der vergangenen Saison zum Meister der 1. Klasse Enns krönen und wollen nun die Gebietsliga ordentlich aufmischen. Die Kicker aus Trieben sind heiß auf den Meisterschaftsstart und blicken auf keine schlechte Vorbereitung zurück. Sie wollen es dieses Jahr krachen lassen und einen Platz unter den Top drei holen, drei Punkte aus Kalwang sollen daher entführt werden.

So, 10.08.2014, 17:00 Uhr

FC Mayr-Melnhof Gaishorn - SV Seerestaurant Lassing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mayr-Melnhof Gaishorn SV Seerestaurant Lassing

22 Punkte gingen in der vergangenen Saison auf das Konto des Fußballclubs in Gaishorn. Die Elf aus Lassing konnte sich deutlich mehr erspielen, schrieb 53 Punkte an und wurde Zweiter. Die Vorbereitungen verliefen in Lassing recht gut und auch im Steirer-Cup stieg man bereits in die dritte Runde auf. Gaishorn will sich davon aber unbeeindruckt zeigen und das heimische Publikum zum Jubeln bringen. Nach den beiden Niederlagen in der vergangenen Saison, brennt Gaishorn auf Revanche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.