Favorit Mariatrost lässt Aufsteiger Andritz II wenig Chancen und gewinnt mit 2:0

alt

altAuch in der Gebietsliga Mitte Steiermark kam es in der ersten Runde zu einem Derby. Grazer Nordderby in Form der Partie SV Andritz II vs JSV Mariatrost. Mariatrost, von Experten auf Ligaportal.at als Titelaspirant gehandelt gegen den Aufsteiger, der in der vorigen Saison in der 1. Klasse Mitte A die Liga dominiert hat. Aber gerade der Übergang von der 1. Klasse in die nächsthöhere Gebietsliga stellt für viele Teams, die oft sehr jung sind, eine große Herausforderung dar. So war es nicht überraschend, dass sich in dieser Partie die Mariatroster letztlich mit einem 2:0-Sieg einen guten Start in die Meisterschaft sichern konnten.

Wenig Platz für Andritz II

Mariatrost konnte seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht werden. Sie setzten ihre Gegner konsequent unter Druck, ließen ihnen wenig Platz, kombinierten nach vorne und konnten einige Torchancen für sich verbuchen. Es dauerte dann bis zur 38. Minute bis das Bemühen auch endlich Früchte trug, Christian Pauschitz machte den Führungstreffer zum 1:0. Die Partie vor knapp 50 Zusehern ging dann auch mit diesem Stand in die Pause.

Mariatrost fährt den Sieg ungefährdet ins Trockene

Die zweite Hälfte ist, ähnlich der ersten, von der Überlegenheit der Mariatroster geprägt, Andritz fällt eher durch das kämpferische Element auf. Natürlich auch eine lobenswerte Einstellung weil es nicht in Härte ausartete, aber gegen die Mariatroster, die spielerisch überlegen waren, zu wenig um einen Erfolg einzufahren. Die Gäste konnten dann auch noch den Sieg durch einen Treffer von Patrick Höfler in der 76. Minute fixieren, das ist auch der Endstand. Dieses Ergebnis entspricht auch dem Spielverlauf, Mariatrost startet wie erwartet stark in die Saison, Andritz II muss sich in der neuen Liga erst zurechfinden.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.