ASV Puch mit Freude dabei!

austria asv puchDie Hinrunde war für die Fans, Spieler und Funktionäre des FK Austria ASV Puch nicht immer ganz so einfach, schließlich konnten nur zwei Spiele gewonnen werden. Die restlichen elf Partien gingen verloren. Somit konnten die Kicker nur sechs Punkte auf ihr Konto spielen, überwintert wird somit auf dem vorletzten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Mitte. Diesen Platz wollen die Grazer im Frühjahr so schnell wie möglich hinter sich lassen und so viele Punkte wie möglich sammeln.

Kader verjüngt

Während einige Vereine in der vergangenen Übertrittszeit relativ ruhig blieben, nutzten die Funktionäre des ASV Puch die Transferperiode und holten einige neue Spieler mit an Bord. Dragan Udovcic, Ibrahim Sahin, Benjamin Haziri, Haris Milanovic und Irfan Delic werden ab sofort ihre Kickerstiefel für den Gebietsligisten schnüren. Rene Windisch hingegen hat den Verein verlassen und spielt nun für LUV Graz. "Wir haben ein paar junge Spieler dazu geholt und unseren Kader dadurch verjüngt. Der Schnitt liegt nun bei ungefähr 23 Jahren", verrät Obmann Alfred Horner im Gespräch mit ligaportal.at.

Aufbruchstimmung

Seit 3. Februar bittet Coach Thomas Lethmair wieder regelmäßig zum Training. Bisher läuft die Vorbereitung ganz gut und die Stimmung ist toll. "Es sieht nicht schlecht aus. Das Training ist gut, aufgrund der Witterung müssen wir zwar manchmal ausweichen, aber das hilft nichts. Die Burschen trainieren sehr fleißig und sind mit Freude dabei. Man spürt so etwas wie Aufbruchstimmung", so Horner. Insgesamt stehen sieben Aufbauspiele am Vorbereitungsplan der Ballkünstler. "Der Kader wird ordentlich getestet. Vier Tests haben wir bereits gehabt, drei stehen noch an."

"Wollen nicht absteigen!"

Derzeit belegt das Team den vorletzten Tabellenrang, diesen möchte man im Frühjahr so schnell wie möglich wieder los werden. "Wir wollen diesen Platz verlassen und ohne schlechten Gedanken Punkte machen. Ich will nicht absteigen und die Mannschaft will das auch nicht."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.