Trainerwechsel in Stiwoll! Sauseng gibt nun den Ton an!

Die Anhänger, Funktionäre und Kicker des USV Stiwoll hatten es in der vergangenen Saison nicht besonders einfach. Nur einmal konnten die Stiwoller einen Sieg feiern und drei Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Die restlichen 22 Mal musste die Truppe als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Sechs Punkte wanderten also auf das Konto des USV, somit beendete man die Meisterschaft auf dem letzten Rang der steirischen Gebietsliga Mitte. Die Stiwoller treten nun den Gang in die 1. Klasse allerdings ohne Coach Werner Riedl an. Ein Altbekannter soll den Verein wieder auf die Erfolgsspur führen.

"Nachdem wir uns von Trainer Riedl Werner einvernehmlich getrennt haben haben und den Gang in die 1. Klasse antreten müssen, haben wir einen Altbekannten zu uns lotsen können", verrät Michael Egger, seines Zeichens Sportlicher Leiter in Stiwoll. Die Rede ist von Helmut Sauseng, der seine Kickerstiefel bereits für den GAK, Gratkorn oder auch Kalsdorf schnürte. Ab 8. Juli wird Sauseng den Ton angeben und mit den Stiwollern eine intensive Vorbereitung absolvieren. "Wir mussten nicht lange überlegen. 'Hetschi' ist ein Vollblut-Fußballer und Ehrgeizler", freut sich der Vereinsverantwortliche. Sauseng kennt den Verein bereits, schließlich war er schon zwei Saisonen lang in Stiwoll tätig. "Für uns ist es, nach der verhauten Saison, ein Goldgriff und der Grundstein für wieder erfolgreiche Zeiten in Stiwoll!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.