GAK-Bezwinger wechselt nach Deutschfeistritz

Der SV Deutschfeistritz präsentiert seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison der Gebietsliga Mitte. Kevin Lenz wechselt nach zwei Jahren beim USV Kainbach-Hönigtal wieder zurück zur Truppe von Elmar Messerer und soll dort die Defensive verstärken. Lenz machte in der vergangenen Saison 23 Spiele für Kainbach in der Unterliga Mitte. Bekannt wurde der Verteidiger aber vor allem durch seinen einmaligen Auftritt als Trainer bei Kainbach-Hönigtal II. Als Vertretung für Trainer Stefan Leitgeb (Hochzeit) stellte Lenz die Truppe im Spiel gegen den GAK perfekt ein und schaffte somit den ersten Sieg gegen die Rotjacken in einem Meisterschaftsspiel.

"Kevin wird uns in der kommenden Saison sicher weiterhelfen können, allerdings ist noch offen, ob er nun in der Verteidigung zum Einsatz kommt oder im defensiven Mittelfeld. Das entscheidet der Trainer", sagt Reinhard Stampler, der Sportliche Leiter von Deutschfeistritz. Lenz stehen allerdings auch drei Abgänge gegenüber. Die Jugendspieler Markus Bauer, Christoph Webel und Martin Korpics wechseln leihweise für ein Jahr zu Frohnleiten II und sollen dort Spielpraxis sammeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.