Kantersieg für Tobelbad

altaltIn der sechsten Runde der Gebietsliga Mitte kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen SV Räder Nais Tobelbad und Sportunion Raiffeisenbank Semriach. Vor rund 50 Zuschauern schoss die Mannschaft von Coach Herbert Gratzer die Gäste mit 7:2 ab. Nur in einer kurzen Phase nach der Pause sah es nach einer knappen Partie aus. Patrick Strohmaier, Philipp Duschek, Ewald Gutschi, Georg Sternat und Denis Balcinovic machten im weiteren Verlauf des zweiten Abschnittes aber alles klar.

Blitzstart der Hausherren

Kaum hatte Schiedsrichter Thomas Dienstleder das Match am Sportplatz des SV Tobelbad angepfiffen, steht es nach zwei Minuten bereits 1:0 für die Gastgeber. Ewald Gutschi bringt seine Elf in Führung. Geschockt vom sehr frühen Rückstand, dauert es eine Weile bis die Gäste das Spiel halbwegs in den Griff bekommen. Und gerade als die Semriacher sich erholt hatten, kann Uwe Painer das Leder in der 37. Spielminute zum 2:0 im Kasten von Torwart Jörg Reisiner versenken und die Führung damit ausbauen. Kurz darauf pfeift der Schiri in die 15-minütige Halbzeitpause.

Anschlusstreffer von Niederl

Nachdem der Unparteiische die Partie wieder eröffnet, gelingt im Gegensatz zur ersten Halbzeit den Semriachern ein schnelles Tor. Christoph Niederl ist zur Stelle und macht die Partie wieder spannend. Nur drei Minuten später sorgt Patrick Strohmaier mit seinem Tor zum 3:1 aber wieder für klare Fronten und macht jegliche Semriacher Hoffnung zunichte. Der Treffer war wahrlich der Beginn vom Ende. In den folgenden 22 Minuten muss Gäste-Goalie Reisinger den Ball weitere vier Mal aus dem Netz fischen. Semriach hat plötzlich überhaupt keine Chance mehr. Da helfen auch die Einwechslungen von Matthias Rumpl und Friedrich Zenz für Karl Schaffler bzw. Daniel Steffan nichts.

In der 58. Spielminute sorgt Philipp Duschek für die Vorentscheidung. Das 5:1 nicht einmal 60 Sekunden später machte Ewald Gutschi, der damit ein Doppelpack beisteuerte. Die Schlusspunkte einer letztlich sehr einseitigen Partie setzen Georg Sternat und Denis Balcinovic in Minute 65 bzw. 78..

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.