Das Restprogramm: Gebietsliga Mitte

Wer am Wochenende den letzten Spieltag in der Premier League verfolgt hat, weiß jetzt, wie grausam und spannend Fußball sein kann. Bis zur 93. Spielminute war Manchester United englischer Meister und dann plötzlich doch nicht. Ähnlich spannend geht es in der Gebietsliga Mitte zu, wo noch fünf Runden auf dem Programm stehen. Zwei Klubs, Grambach und Eggersdorf kämpfen Kopf an Kopf um den Aufstieg. Wir haben uns nun das Restprogramm der beiden Spitzenreiter angesehen. Wer hat am Ende die Nase vorne?

Tabelle:

1. Grambach 55 Punkte / + 67
2. Eggersdorf 55 Punkte / + 54

Restprogramm:

Grambach:
LUV Graz II (a)
Deutschfeistritz (h)
Semriach (a)
Eggersdorf (h)
Hausmannstätten (a)

Eggersdorf:
Deutschfeistritz (a)
Semriach (h)
Hausmannstätten (a)
Grambach (a)
Thal (h)

Es könnt nicht spannender hergehen in der Gebietsliga Mitte. Grambach und Eggersdorf haben gleich viele Punkte auf dem Konto und Erstere liegen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses voran. Beide verloren im Frühjahr gegen Kalsdorfs Zweier - ansonsten gab es beiderseits nur Siege. Es wird also wohl auf den großen Showdown in der vorletzten Runde hinauslaufen.

Wer das leichtere Restprogramm hat, lässt sich nicht ausmachen, da beide bis auf eine Partie die gleichen Gegner haben. Grambach muss zur Zweier von LUV Graz, die wohl nichts mehr zu verlieren hat - der Abstieg ist so gut wie fix. Eggersdorf muss gegen Thal II bestehen, das sich im Niemandsland befindet und auch locker drauf los spielen kann. Interessant könnte der Faktor Deutschfeistritz werden. Die Mannschaft von Neo-Trainer Edgar Spatz spielt eine bärenstarke Rückrunde und könnte durchaus auch noch eine Rolle im Titelkampf spielen. Schwieriger dürfte es hier Eggersdorf haben, dass auswärts ran muss.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.