Stattegg gewinnt in Deutschfeistritz

 

altaltZu einem 2:4 Auswärtserfolg kamen die Stattegger in Deutschfeistritz. Die Gäste spielten effektiver und nutzen die Fehler der Hausherren aus. Nach dem 0:1 Pausenstand gab es in der zweiten Halbzeit gleich fünf Tore zu bestaunen. Bastian Feldhofer und Michael Raimann trafen für die Deutschfeistritzer. Für die Mannen von Trainer Andreas Rosenberger waren Hansjörg Alter (zwei Treffer), Reinhard Schimpel und Nereo Devescovi.

Die Deutschfeistritzer kamen mit zwei Siegen im Gepäck zu dieser Heimpartie und wollten den Statteggern heute keinen Punkt schenken. Die Gäste hatten in der Vorwoche gegen Thal II verloren und wollten in der vierten runde nun endlich ihren ersten Dreier.

Bei regnerischen Bedingungen begann die Partie ziemlich ausgeglichen. Die Gäste spielten aggressiv und taktisch sehr diszipliniert. Dadurch drängten sie die Hausherren oft in die Defensive und zwangen sie zu Fehlern. Einen davon nutzte Hansjörg Alter in der 34. Minute zum 0:1. Die Elf von Edgar Spath versuchte darauf zu reagieren, doch die Stattegger konnten die Führung in die Pause retten.

Nach Wiederbeginn sahen die Zuseher wie in der ersten Halbzeit eine aggressive Gästemannschaft, die den nächsten Fehler eiskalt ausnutzen. Diesmal war Reinhard Schimpel der Nutznießer und erhöhte auf 0:2. Nur wenige Minuten später konnte Bastian Feldhofer auf 1:2 verkürzen. Die Freude wehrte nur zwei Minuten. Hansjörg Alter stellte fast im Gegenzug den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und machte das 1:3. In der 61. Minute ließ Michael Raimann die Hausherren nochmal auf 3:2 herankommen, doch die Stattegger agierten heute zu schlau und zeigten den besseren Fußball. Nereo Devescovi setzte mit seinem Treffer zum 2:4 den Schlusspunkt in einem torreichen Match der Gebietsliga Mitte. Die Gäste feiern in der vierten Runde ihren ersten Sieg und haben nun vier Punkte am Konto.

Edgar Spath (Trainer Deutschfeistritz): "Die Stattegger spielten heute eindeutig den besseren Fußball. Sie haben taktisch sehr diszipliniert gespielt und nutzen unsere Fehler effektiv aus. Wir haben für einen Sieg einfach zu wenig getan."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.