Der SV Fernitz setzt sich mit einem 2:1-Sieg gegen den USV Stiwoll durch

In der Steirischen Gebietsliga Mitte trafen am Samstagnachmittag im Zuge der 25. Runde der SV Fernitz und der USV Stiwoll aufeinander. Stiwoll hätte zumindest ein Unentschieden gebraucht um den Klassenerhalt an diesem Wochenende schon zu sichern. Nach dem Sieg der Hausherren heißt es nun aber weiter zittern.

 

 

Stiwoll beginnt mit schnellem Treffer

Fernitz beginnt das Spiel sehr beherzt und motiviert. Die Hemischen können zwar von Beginn an Druck machen, doch es sind die Gäste, die bereits eine Minute nach dem Anpfiff mit 1:0 durch Zoltan Samson in Führung gehen. Für Stiwoll ist das ein sehr guter Start in das Match und sie bemühen sich von da an die Führung zu verteidigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Doch Fernitz ist ihnen spielerisch in keinster Weise unterlegen. In der 33. Minute kann Bernd Habjanic das verdiente 1:1 für die Hausherren erzielen. Mit diesem Stand geht es dann ab in die Halbzeitpause.

Tor in letzter Minute

Die zweite Halbzeit verläuft mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei Fernitz bis zum Ende die Oberhand behält. Die Gäste bemühen sich, doch merkt man, dass die Mannschaft ausgelaugt ist, und durch die vielen Verletzungen gezeichnet ist. Die Stiwoller bleiben mit wenigen Chancen spielerisch deutlich hinter den Hausherren zurück. Dabei wäre ein Unentschieden für die Gäste ein Grund zu feiern gewesen, denn das hätte ihnen schon jetzt den Klassenerhalt gesichert. Doch die Fernitzer hatten in der 93. Minute, Sekunden vor dem Schlusspfiff, das Glück auf ihrer Seite und erzielen so das 2:1. Manuel Hoitsch ist der Torschütze. Fernitz gewinnt das Spiel gegen Stiwoll verdient, denn vor allem in der zweiten Hälfte waren die Gäste die schwächere Mannschaft. 

 

Norbert Lesovsky (Trainer USV Stiwoll): "Ein Punkt hätte uns gereicht für den Klassenerhalt. Das war das zweite Spiel in Folge, wo wir in der Nachspielzeit ein Tor bekommen. Aber leider läufts manchmal so im Fußball."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.