Deutschfeistritz und Fernitz trennen sich mit einem Remis

Im ersten Spiel der neuen Meisterschaft in der steirischen Gebietsliga Mitte pilgerten etwa 70 Zuschauer in das Stadion um die Heimmannschaft des SV Deutschfeistritz zu unterstützen. Sie trafen am Sonntagvormittag auf die Mannschaft des SV Fernitz. Beide Mannschaften präsentierten sich in der vergangenen Meisterschaft relativ ausgeglichen. Daher war mit einer heißen Partie zu rechnen.

 

Vorsichtiges Abtasten zu Beginn

Die erste Spielhälfte beginnt mit einem langsamen Abtasten der beiden Mannschaften. Beide Teams kommen anfangs zu guten Chancen, können diese aber nicht nützen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fällt das erste Tor dieses Matches. Die Fernitzer kommen durch eine Unachtsamkeit des Gegners zum 1:0. Torschütze ist Bernd Habjanic. Mit diesem Spielstand schickt der Schiedsrichter die Mannschaften in die wohlverdiente Pause, da das Wetter durch sommerlich heiße Temperaturen geprägt ist.

Deutschfeistritz macht Druck

Die Fernitzer können in der zweiten Halbzeit weiter Druck machen und schon in der 52. Minute ist es wieder Bernd Habjanic, der jubeln darf. Aus einem Freistoß aus 35 Meter Entfernung springt der Ball von der Latte in das Tor. Es steht 2:0 für Fernitz. Die Hausherren wollen sich aber noch nicht geschlagen geben und legen alles daran den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen sehr schnell gelingt. Schon in der 55. Minute zappelt der Ball im Netz. Nach einem Freistoß von der Seite kann René Tippl den Ball per Kopf im Tor versenken. Deutschfeistritz macht in dieser Phase des Spiels sehr viel Druck auf das Tor der Gäste. Sie wollen im ersten Spiel der Saison auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen. Ihre Laufarbeit wird schließlich in der 87. Minute belohnt als Michael Winkler, nach einem weiten Ausschuss des Tormanns, alleine vor dem Tor steht und zum 2:2 ausgleicht. Die beiden Mannschaften trennen sich im ersten Spiel also mit einem verdienten Remis.

Harald Amtmann (Trainer SV Fernitz): "Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn es natürlich schade ist, so kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu bekommen."

Elmar Messerer (Trainer Deutschfeistritz): "Wir haben gut gespielt, und ein Remis geht in Ordnung. Wenn man 2:0 hinten ist, kann man froh sein, wenn man noch ein Unentschieden erreicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.