Murfeld siegt gegen junge Thaler Truppe

ASKÖ Murfeld
SV Thal

In der 17.Runde der Gebietsliga Mitte siegte ASKÖ Murfeld mit einer souveränen Leistung 5:1 gegen den SV Thal ll. Die jungen Gäste gingen in der ersten Halbzeit ein sehr hohes Tempo und machte es Murfeld sehr schwer vor das Tor zu gelangen. Murfeld konnte auf eine starke geschlossene Mannschaftsleistung zurückgreifen und sich durch vier Treffer in der zweiten Halbzeit über einen Kantersieg freuen. Der zweiten Kampfmannschaft des SV Thal merkte man das in den ersten fünfundvierzig Minuten gegangene hohe Tempo an und mussten in der zweiten Halbzeit den Einbruch hinnehmen.

Thal ll hielt von Beginn an stark dagegen und war in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner für Murfeld. Auch Murfeld erwischte einen guten Tag und versuchte dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Bereits nach sechs Minuten durfte die Heimmannschaft über eine frühe Führung durch Andre Baumgartner jubeln. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam die Murfelder Mannschaft unter Trainer Jürgen Perl immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Die knappe 1:0 Führung hielt bis zur Pause und rund 120 Zuschauer warteten gespannt auf eine sehenswerte zweite Halbzeit.

Einbruch des SV Thal ll in zweiter Halbzeit

Murfeld spielte weiter offensiv ausgerichtet während sich beim Team des SV Thal ll bemerkbar machte, dass sie in der zweiten Hälfte nicht mehr das gleiche Tempo wie zuvor gehen konnten. Folge dessen konnte Murfeld über die zweiten 45 Minuten dem Gegner sein Spiel aufzwingen. Manuel Konrad konnte den Grundstein mit dem 2:0 legen, während Philip Leon Ruthofer, ein Eigentor des Thaler Torhüters und erneut Manuel Konrad die Weichen auf einen 5:0 Kantersieg legten. In der 85.Minute konnte der einzige Gäste-Treffer erzielt werden. Mit einem Schuss aus 40 Metern überraschte Daniel Grasmugg Murfelds Torhüter und konnte sich damit als einziger Schütze von Thal ll als Schütze eintragen. Auch in den Schlussminuten konnte Thal sich kaum befreien und überließ Murfeld das Spiel.

Sektionsleiter von ASKÖ Murfeld, Markus Ettinger: "Die erste Halbzeit hat Thal sehr gut gespielt, aber auch wir haben eine unserer besten Leistungen abrufen können und somit dem Spiel unseren Stempel augedrückt. In der zweiten Halbzeit war der Einbruch von Thal und wir konnten einige unserer Chancen im Tor unterbringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.