Deutschfeistritz feiert Heimerfolg über Kainbach-Hönigtal ll

SV Deutschfeistritz
USV Kainbach-Hönigtal ll

Am Sonntag kam es in der 17.Runde der Gebietsliga Mitte zum Aufeinandertreffen des SV Deutschfeistritz und des USV Kainbach-Hönigtal ll. Deutschfeistritz startete bereits stark in die Rückrunde (3 Spiele, 3 Siege), während Kainbach-Hönigtal sich in der Gebietsliga eher nach hinten orientieren muss. Mit dieser knappen Niederlage liegt die zweite Kampfmannschaft von Kainbach-Hönigtal auf dem Relegationsplatz!

Deutschfeistritz war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Vor rund 85 Zuschauern konnte Deutschfeistritz den jungen Kainbachern ihr Spiel aufzwingen und versuchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor in Erscheinung zu treten. Kainbach versuchte über Standards gefährlich zu werden, die heimische Abwehr war allerdings stets auf der Hut und hatte meist keine Probleme die Gefahr zu bereinigen. Die kompakt stehende Heimmannschaft konnte auch aufgrund ihrer bisherigen Erfolge aus der Rückrunde auf ihr gewonnenes Selbstvertrauen zurückgreifen, was man auch über die volle Distanz erkannte. Den Ball brachten sie aber erst in der 43.Minute im Tor der zweiten Kampfmannschaft aus Kainbach unter. Nach einem Schuss eines Deutschfeistritzer Angreifers staubte Rene Maierhofer aus fünf Metern ab und jubelte über die verdiente Führung. 

Kainbach-Hönigtal wacht erst zu spät auf

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig an den Spielanteilen beider Mannschaften. Deutschfeistritz war bis zur achtzigsten Minute dem 2:0 näher als Kainbach-Hönigtal ll dem Ausgleich. Erst in den letzten zehn Spielminuten versuchte Kainbach doch noch den Ausgleich zu erzielen und warf damit alles nach vorne. Kurz vor Ende der Partie konnte Deutschfeistritz Torhüter Gernot Winter einen allein auf das Tor zu laufenden Angreifer in allerletzter Sekunde stoppen.

Kainbach-Hönigtal war zwar gegen Ende der Begegnung bemüht den Ausgleich zu erzielen, über die gesamte Spieldauer gesehen hätte der Sieg aber für Deutschfeistritz auch höher ausfallen können. Trainer des SV Deutschfeistritz, Elmar Messerer, war sehr zufrieden mit seiner Mannschaftsleistung: "Wir waren vor allem in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und haben hinten fast nichts anbrennen lassen. Wenn wir das 2:0 geschossen hätten, wäre Kainbach in den letzten Minuten nicht mehr gefährlich geworden. Wir haben aber trotzdem über die 90 Minuten gesehen verdient gewonnen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.