15 Punkte Vorsprung! Der GAK steht unmittelbar vor der Meisterschaft

Am Samstagabend hat der GAK 1902 einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel gemacht. Die Rotjacken besiegen den SV Fernitz auswärts mit 4:1 (3:0) und haben damit bereits 15 Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Übelbach. Zwar ist Übelbach erst am Sonntag gegen den ESK im Einsatz, aber bei noch fünf verbleibenden Runden, werden sich die Athletiker diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Fernitz hingegen bleibt nach der Niederlage unverändert auf Rang sieben der Gebietsliga Mitte.

Dabei finden die Gäste sogar die erste Chance des Spiels vor. In der siebten Minute leistet sich der GAK im Mittelfeld einen unnötigen Ballverlust und dann geht es plötzlich ganz schnell. Der Ball landet bei Martin Gründler und der rennt allein auf GAK-Goalie Kreisl zu, sein Schuss fällt allerdings zu schwach aus.

Gründler vergibt zwei Sitzer

In der 13. Minute hat Gründler eine weitere Chance auf die Fernitzer Führung. Nach einem Katastrophenpass aus der Hintermannschaft des GAK, versucht Gründler den Heber aus 20 Metern, allerdings fehlt die Präzision. In der 22. Minute kommt dann auch der GAK erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor und prompt steht es 1:0. Richard Wemmer legt sich aus seitlicher Position den Ball zum Freistoß zurecht und schießt. Alle Fernitzer inklusive Tormann Pacher rechnen mit der Flanke, aber Wemmers Kunstschuss landet genau im langen Eck - 1:0.

Nur zwei Minuten später vergeben die Fernitzer durch Gründler erneut eine Riesenchance. Allein vor Goalie Kreisl verzieht er allerdings knapp. Das sollte sich rächen, denn in der 26. Minute stellt der GAK auf 2:0. Nach einem Pass von der linken Seite, kommt Wemmer im Zentrum frei zum Schuss und lässt sich dieses Chance nicht nehmen - 2:0.

Noch vor der Halbzeitpause gelingt den Rotjacken sogar der dritte Treffer. Nach einer schnellen Kombination im Mittelfeld, versucht Wemmer in der 37. Minute den Schuss aus der zweiten Reihe. Fernitz-Schlussmann Pacher kann nur prallen lassen und Marvin Griesbacher verwandelt dann per Nachschuss - 3:0.

Video vom Tor zum 0:4

Tor 0:4 GAK 58

Mehr Videos von GAK 1902

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

GAK schaltet einen Gang runter

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Gäste dann ziemlich das Tempo aus dem Spiel. Dennoch gelingt in der 58. Minute der vierte Treffer. Bunabass Ceesay leitet den Angriff ein und findet in der Mitte Ali Ivanescu. Der Angreifer spielt Laurenz Salcher den Ball perfekt in den Lauf und der verwandelt staubtrocken zum 4:0.

In weiterer Folge erleben die 900 Zuschauer nicht mehr allzu viele Torszenen in Fernitz, aber zumindest für die Hausherren gibt es in der Schlussphase noch etwas zu bejubeln. Nach einem weiten Ball, wird im Strafraum völlig auf Matthias Hiebaum vergessen. Der nimmt sich die Kugel einmal an und schließt dann sofort ab - 1:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.