Seiersberg dreht Partie in Stiwoll in Unterzahl

In der 21. Runde der Gebietsliga Mitte kam es zum Duell zwischen dem USV Raika Stiwoll und dem SC Shoppingcity Seiersberg. Während die Hausherren aus Stiwoll bereits weit abgeschlagen am letzten Platz der Tabelle zu finden sind, befindet sich die Freidl-Elf noch mitten im Abstiegskampf. Auch wenn die Stiwoller mit 13 Punkten Rückstand auf den möglichen Relegationsplatz bereits so gut wie abgestiegen sind, haben sie den Gästen aus Seiersberg nichts geschenkt. In Unterzahl konnten die Seiersberger aber trotzdem einen 2:1-Sieg einfahren und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Erste halbe Stunde Dominanz der Gäste

Die Gäste begannen die Partie schwungvoll und beherrschten das Spielgeschehen in der Anfangsphase. Aus der spielerischen Überlegenheit konnten sie aber gegen die solide Abwehr der Hausherren keine zwingenden Chancen kreieren. In der 35. Minute waren es dann die Hausherren, die entgegen dem Spielverlauf, die Führung erzielten. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde Gernot Schweiger geschickt und dieser schob überlegt zur Führung der Riedl-Elf ein.

Platzverweis für Seiersberg-Keeper

Kaum fünf Minuten waren nach dem Tor vergangen, als sich die nächste heikle Szene in Nähe des Seiersberger-Kastens abspielte. Gäste-Keeper Thomas Maierhofer holte einen Spieler der Heimmannschaft regelwidrig außerhalb des Strafraumes von den Füßen. Für die Torchancenverhinderung sah er die rote Karte und musste bereits in der 41. Minute vom Platz.

Seiersberg dreht Partie in Unterzahl

Nach Wiederanpfiff spielten die Seiersberger in Unterzahl groß auf und in der 68. Minute wurden sie erstmals in dieser Partie mit etwas Zählbarem belohnt. Samuel Schanofsky spielte einen langen Ball auf Christof Hamma und dieser ließ sich nicht lange bitten und schoss den Ausgleich für die Gäste. Ab jetzt wurde die Partie immer hektischer und die Gäste drängten auf den Führungstreffer. Keine fünf Minuten später war es Samuel Schanofsky, der nach einer tollen Soloaktion unhaltbar zum 2:1-Endstand einnetzte.

Stimmen zum Spiel

"Ich bin stolz, dass die Mannschaft heute so gekämpft hat und sich auch in Unterzahl nicht aufgegeben hat." - (Gerhard Cepin - Sportlicher Leiter SC Seiersberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.