Gösting dreht 0:2 Rückstand gegen Mariatrost!

ASV Gösting
JSV Mariatrost

In der 21.Runde der Gebietsliga Mitte empfing der ASV Gösting den Drittletzten JSV Mariatrost. Die Gäste aus Mariatrost führten nach rund sechzig Minuten bereits mit 0:2, ehe Gösting die Partie noch zu einem 4:2 drehte! Großen Anteil dabei hatte Göstings Offensivmann Ibrahim Sahin, der drei Treffer bei steuerte und in der letzten Spielminute noch vom Platz musste. Gösting befindet sich weiterhin im abgesicherten oberen Tabellendrittel.

Gleich zu Beginn eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters: Ein Göstinger Angreifer wird vom letzten Mann kurz vor dem Strafraum gefoult, der Schiedsrichter gibt den Freistoß, lässt eine Karte aber aus. Mariatrost hält gut mit im Spiel von Gösting und beide Teams kommen gefährlich nah vors Tor. Gösting versucht es mit schnellem Kombinationsspiel und Pässen in die Tiefe, der Treffer bleibt ihnen in Hälfte Eins allerdings verwehrt. Auch Mariatrost kommt zu Chancen und die erste Halbzeit verläuft auf Augenhöhe. Der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit torlos.

Gösting dominant, Mariatrost geht in Führung

Gösting Trainer Mag. Martin Feiner schien seine Mannschaft für die zweite Spielzeit gut eingestellt zu haben, denn in diesen 45 Minuten hatte seine Mannschaft klar die Oberhand. Mariatrost kommt nur mehr selten aus der eigenen Hälfte und hofft auf einen schnellen Konter. Gerade als es so aussah, als ob Gösting in Führung gehen würde, traf nach weitem Abschlag vom Mariatroster Torhüter das überraschende 0:1 für Mariatrost durch Stefan Rath. Keine vier Minuten später dann der nächste Schock: Ein schnell gespielter Konter führt zum 0:2 in der 62.Minute für Mariatrost. Gösting allerdings ließ sich nicht beirren von den Gegentreffern und behielt ihre starke spielerische Leistung bei. Kurz darauf traf nach einer schönen Kombination das 1:2 durch Ibrahim Sahin. Gösting machte weiter Druck auf die Mariatroster Abwehr und Robert Edlinger erzielt in der 67.Minute auch schon wieder den Ausgleich. Mariatrost stand sehr weit zurück gezogen und Gösting versuchte mit Pässen in die Tiefe den Gegner zu überwinden. Erneut war es Ibrahim Sahin, der zum 3:2 für Gösting traf! Bei seinem Torjubel nahm er eine gelbe Karte in Kauf. Und wieder war es Ibrahim Sahin, der die Weichen entgültig auf Sieg für den ASV Gösting stellte, denn er traf auch in der 79.Minute zum 4:2!

Gösting kontrollierte die Begegnung bis zum Ende der zweiten Hälfte und ließ Mariatrost keinen Platz, um noch einen Treffer zu erzielen. Kurz vor Ende des Spiels kam es zu einer heiklen Situation im Strafraum der Gäste. Matchwinner Ibrahim Sahin fällt im Zweikampf und fordert Elfmeter, der Schiedsrichter will allerdings eine Schwalbe gesehen haben und schickt ihn vom Platz. Dennoch bleibt es beim 4:2 für den ASV Gösting. Trainer Mag. Martin Feiner über das Spiel: "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, dafür haben wir in der zweiten Hälfte das Spiel dominiert. Unsere Tore waren sehr schön heraus gespielt, diese Gelb-Rote war eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.