Übelbach gibt Punkte gegen ESK ab!

ESK Graz
SV Übelbach

In der 21.Runde der Gebietsliga Mitte feiert der ESK Graz einen beachtlichen Heimerfolg über den SV Übelbach vor rund 100 Zuschauern. Der ESK siegt mit 4:1 im eigenen Stadion und kann sich damit in der Tabelle wieder ein Stück nach oben orientieren. In einer etwas zerfahrenen Partie, in der der Schiedsrichter für beide Mannschaften eher fragwürdige Entscheidungen traf, konnten sich doch eher die Außenseiter durchsetzen und somit ihren Aufwärtstrend in dieser Rückrunde weiter fortsetzen.

In den ersten fünfzehn Minuten kamen die Hausherren gut ins Spiel und konnten die eine oder andere Chance vorweisen. Nach der überwundenen Anfangsphase kam nun auch der SV Übelbach in die Begegnung. Beide Teams schenkten sich nichts, keiner der Akteure konnte jedoch ein spielentscheidendes Tor erzielen. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit dominierten die Gäste die Begegnung und drückte die Hausherren in die eigene Hälfte. Doch kurz vor Abpfiff kam dann die Überraschung, als Efosa Onaghinor für den ESK Graz nach einem schön vorgetragenen Konter das 1:0 erzielte. Mit dieser knappen Führung beendete der Schiedsrichter den ersten Durchgang.

ESK mit spielerisch guter Leistung zum Sieg

Trainer des ESK Graz, Wolfgang Hierzer gab in der Kabine seinem Team vor, sich keine gelbe Karte wegen Kritiks mehr einzufangen, da seine Mannschaft im ersten Durchgang die Gelbe gleich drei Mal sah. Der ESK kam wieder gut aus der Kabine und konnte in der 55.Minute für eine Vorentscheidung sorgen: Nach einem tollen Kombinationsspiel trifft Gottfried Preiss zum viel umjubelten 2:0! Der ESK hatte in weiterer Folge Übelbach gut im Griff und erspielte sich noch weitere Torchancen. In der 64.Minute musste Jürgen Haas vom Platz, damit war der SV Übelbach nur noch zu zehnt am Platz! Trotz Unterzahl kamen die Gäste noch einmal ran und erzielten nach Missverständnis ziwschen Abwehr und Torwart dass zwischenzeitliche 2:1. Nichts desto trotz spielte der ESK munter weiter und die Vorentscheidung kam in der 81.Minute: Nach verschiedenen Ballstationen in den eigenen Reihen konnte Philipp Pelzl mit einer tollen Einzelaktion den ESK mit 3:1 in Führung bringen. In der Nachspielzeit traf erneut Philipp Pelzl zum 4:1 Endstand.

Wolfgang Hierzer über diese erfolgreiche Begegnung: "Der Schiedsrichter hatte heute einige fragwürdige Entscheidungen, auch die Gelb-Rote war ein Fall davon. Die zweite Halbzeit war unsere bisher beste Spielzeit in dieser Rückrunde, vor allem spielerisch waren wir überlegen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.