Gösting besiegelt Stiwolls Abstieg

ASV Gösting
USV Stiwoll

Jetzt ist es fix! In der 22.Runde der Gebietsliga Mitte verliert der USV Stiwoll auswärts gegen den ASV Gösting und ist nun der erste Absteiger der Gebietsliga Mitte. Mit nur sechs Punkten aus 22 Spielen geht sich nun auch in den letzten vier Runden rechnerisch gesehen kein Verbleib in der Gebietsliga mehr aus. Trotz geschwächter Göstinger Mannschaft gab es für Stiwoll auch in diesem Spiel nichts zu holen.

Gösting musste auf einige Spieler von der Ersatzbank zurück greifen, da sie einige verletzte beziehungsweise gesperrte Akteure in ihren Reihen hatten. Auch der USV Stiwoll konnte in dieser Saison nie wirklich auf seinen kompletten Kader zurück greifen und musste ebenso geschwächt anreisen. Trotz Probleme in der Anfangsphase übernahm der ASV Gösting schnell die Kontrolle über das Spiel, die kampfstarken Gäste machten es dem Gegner allerdings nicht leicht und versuchte dagegen zu halten. Immer wieder suchten Göstings Mittelfeldspieler den Pass in den Strafraum um gefährlich zu werden. In der 36.Minute machte es sich belohnt, denn Bahrudin Begic drang in den Strafraum ein und schoss den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0 für die Hausherren. Auch Gösting Angreifer Ricardo Jahn kam des Öfteren zum Abschluss, scheiterte aber letztendlich meist an Stiwolls Torhüter.

Gösting macht den Sack zu

Auch in der zweiten Spielzeit änderte sich wenig an beiden Spielanlagen. Gösting findet keinen Abnehmer im Strafraum, aber auch Stiwoll kann nicht mehr zulegen. So plätscherte das Spiel bis gegen Ende der Partie, als doch noch etwas passierte. Ricardo Jahn verschafft sich Platz im Strafraum und zeigt mit einem tollen Heber über den Torhüter sein Können. Das 2:0 war auch der Schlusspunkt in der Begegnung, denn danach ließ Gösting nichts anbrennen.

Stiwoll ist damit die erste Mannschaft in der Gebietsliga Mitte, die den Weg ab Sommer in eine untere Liga gehen muss. Der Rückstand auf den derzeit Vorletzten beträgt nämlich bereits dreizehn Punkte, die volle Punktezahl in den letzten vier Spielen beträgt aber nur noch 12 Punkte! Sektionsleiter des ASV Gösting, Bernd Adam: "Wir haben heute auf einige Spieler verzichten müssen, dass wir dann aber souverän gewinnen ist nicht vorhersehbar. Für die Gäste aus Stiwoll tut es mir natürlich sehr leid, haben sie in der Vergangenheit doch gezeigt warum sie in die Gebietsliga gehören."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.