Tobelbad verlangt Übelbach alles ab!

SV Tobelbad
SV Übelbach

In der 23.Runde der Gebietsliga Mitte setzte sich der SV Übelbach auswärts gegen den SV Tobelbad knapp aber doch mit 2:3 durch! In einer spannenden Begegnung feierten die Gäste aufgrund ihrer starken zweiten Halbzeit über die drei Punkte! Sollte es zu einem Relegationsplatz in der Gebietsliga MItte kommen, würde nach derzeitigem Stand der SV Übelbach als Tabellenzweiter den Kampf um einen Aufstieg bekommen.

Obwohl es am Ende gut für den SV Übelbach ausging, sah es in den ersten 45 Minuten doch nicht ganz so danach aus. Die Hausherren unter Trainer Mario Haas waren die spielbestimmende Mannschaft und gab den Ton in der ersten Spielzeit an. Übelbachs Schlussmann und Kapitän Dominik Seewald war es zu verdanken, dass es bei einem Stand von 0:1 in die Halbzeitpause ging. Denn der SV Tobelbad kam immer wieder mit hohen Bällen gefährlich vor das gegnerische Tor. Übelbach kam bei diesem engen Platz in Tobelbad kaum über ihre gewohnt starken Seiten. Die Führung gelang dennoch den Gästen: In der 41.Minute, quasi mit der ersten richtigen Tormöglichkeit, gelang nach schönem Kombinationsspiel über vier Stationen Lukas Hoscher der überraschende Führungstreffer zum 0:1!

Übelbach bestimmt das Spiel, Tobelbad gleicht aus

Die Gäste kamen nach der Pause als klar bessere Mannschaft aus der Kabine. In der zweiten Spielzeit war Übelbach über weite Strecken die tonangebende Mannschaft und zeigte auch im Abschluss ihre Stärken. In der 61.Minute gelang ihnen die komfortable 0:2 Führung durch Arian Cermjani, nachdem sie zuvor schon einige Chancen ungenützt ließen. Die sicher scheinende Führung geriet aber kurz darauf ins Wanken, da Manuel Leeb seinen SV Tobelbad mit einem abgefälschten Weitschuss zum 1:2 zurück ins Spiel brachte. Übelbach versuchte weiter konzentriert zu spielen und den Ball in ihren Reihen zu halten, doch Tobelbad kam noch einmal zurück ins Spiel: In der 73.Minute war es Kurt Pigel, der nach einem Gestochere im Strafraum der Gäste den Ball über die Linie zum 2:2 bringt. Vom überraschenden Ausgleich ließen sich die Spieler von Übelbach dennoch nicht aus dem Konzept bringen. In der 77.Minute war es nach einem Pass von Christian Zöhrer Josip Pavkovic, der den Ball zur erneuten Führung im Tor unterbringt.

Auch in der Schlussphase bewahrte der SV Übelbach Ruhe und kam selbst noch zu Chancen. Tobelbad versuchte mit weiten Bällen noch einmal für Gefahr zu sorgen, die kopfallstarken Verteidiger hatten allerdings keine Mühe den Ball vom Tor fern zu halten. Trainer des SV Übelbach, Norbert Lesovsky: "Im Endeffekt ist es ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Tobelbad war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, aber unser Tormann hat uns im Spiel gehalten! Ärgerlich sind die Gegentreffer in unserer starken Spielphase. Den zweiten Platz haben wir vorzeitig abgesichert, aber es kommen noch drei schwierige Runden auf uns zu!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.