Kainbach mit klarem Sieg gegen Gösting

In der 23. Runde der steirischen Gebietsliga Mitte kam es zum Duell zwischen dem USV Magirus Lohr Kainbach-Hönigtal II und dem ASV Gösting. Während die Heimischen nach wie vor gegen den Abstieg spielen, geht es für die Gäste aus Gösting nur mehr um Tabellenplatzkosmetik. Schlussendlich setzte sich die junge Kainbacher Truppe klar mit 3:0 durch und machte damit einen riesen Sprung Richtung Fixierung des Klassenerhalts.

Gösting mit besserem Start

Die Gäste begannen mit viel Tempo und drückten die junge heimische Truppe tief in ihre eigene Hälfte. Für die Zuseher gab es aber in der Anfangsphase dieses Spiels keine Torszenen zu sehen, da die Göstinger aus ihrer anfänglichen spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen konnten. Nach 20 Minuten veränderte Kainbach-Trainer Stefan Leitgeb die taktische Formation und dies stellte sich als Schlüssel zum Erfolg dar. Die Kainbacher nahmen nun das Zepter in die Hand und so dauerte es nicht lange bis zur ersten Chance. Lukas Kofler wurde mittels Stangelpass optimal bedient, konnte diese gute Torchance jedoch nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. In der 39. Minute war es dann Martin Tatschl, der von Paul Spork optimal bedient wurde und zum 1:0 einschob. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit versenkte Benjamin Schweighofer noch einen Freistoß direkt zum 2:0 (45.+1).

Benjamin Schweighofer schnürt Doppelpack

Nach Wiederanpfiff versuchte Gösting wieder das Spiel zu übernehmen und mehr für die Offensive zu tun. Roman Thaler wurde von der Seite bedient und konnte den Ball nicht im Tor der Heimischen unterbringen. Kurz darauf war wieder Roman Thaler im Mittelpunkt des Spielgeschehens, als er einen Freistoß herrlich Richtung Tor beförderte. Heim-Keeper Johann Kogler reagierte aber sensationell und kratzte den Ball noch von der Linie. Als Gösting die Räume immer mehr aufmachte, verlegte sich die Heimmannschaft zunächst auf das Kontern. In der 61. Minute wurde dann abermals Benjamin Schweighofer bedient und dieser schob zum 3:0 ein. Nach diesem Tor konnten sich die Göstinger keine nennenswerte Torchance mehr erarbeiten und die Heimischen brachten den klaren Sieg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel

"Es ist kein Geheimnis, dass es in diesem Spiel für uns um den Abstieg ging. Wir konnten dem Druck aber standhalten und einen wichtigen Sieg einfahren. Jetzt fehlt uns nur mehr ein Punkt dann sind wir safe." - Stefan Leitgeb (Trainer Kainbach-Hönigtal II)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.