Übelbach ist Vizemeister!

USV Kainbach-Hönigtal ll
SV Übelbach

Nach dem 3:0 Sieg in der 25.Runde der Gebietsliga Mitte gegen den USV Kainbach-Hönigtal ll gehört der Viezemeistertitel dem SV Übelbach. Nachdem der Dritte in der Tabelle, ASKÖ Murfeld, gegen den ESK Graz eine Niederlage hinnehmen musste, konnte Übelbach den zweiten Platz am Wochenende mit einem Sieg absichern! Die nach dem Sieg gegen den GAK hoch motivierten Kainbacher konnten den Gästen nichts entgegensetzen und mussten als Verlierer vom Platz.

Die Begegnung startete recht einseitig, da die Gäste aus Übelbach sofort die Kontrolle übernahmen. Bereits in der zehnten Minute gingen die Gäste in Führung, nachdem Nedim Mujanovic zuerst per Kopf einen Verteidiger traf, im Nachschuss den Ball aber in die Maschen traf. In weiterer Folge war der SV Übelbach weiterhin gut im Spiel und machte Druck auf den nächsten Treffer. In der 38. bzw. 39.Minute kam dann der Doppelschlag der Gäste. Zunächst traf Patrick Vögl nach einem Angriff über die rechte Seite mit einem Abstauber-Tor und kurz darauf jubelte Übelbach nach einem Alleingang von Florian Dulzky über das komfortable 0:3!

Übelbach sichert Vorsprung

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel eher wie ein lauer Sommerkick. Übelbach war sich mit dem 0:3 Vorsprung sicher, die Führung über die Zeit zu bringen. Die Hausherren spielten zwar mit, konnten aber auch aufgrund der hohen Temperaturen die Laufarbeit nicht beibehalten. Übelbach behielt die Ruhe und hielt den Ball die meiste Zeit in den eigenen Reihen. Die im Gegensatz zur ersten Halbzeit eher seltenen Torchancen vergaben die Angreifer eher leichtfertig und so fiel kein Tor mehr in der zweiten Spielzeit. Für die Zuschauer war es sicherlich keine fußballerisch attraktive zweite Halbzeit, dennoch sicherte sich der SV Übelbach die drei Punkte und damit den nun fixen Viezemeistertitel.

Als Vizemeister könnte der SV Übelbach nun sogar noch in die Unterliga zurück aufsteigen, müssen sie doch noch hoffen das es im Gebiet Mitte überhaupt zu Relegationsplätzen kommt. Sollte es zu einem Relegationsspiel kommen, würde Übelbachs Trainer Norbert Lesovsky seiner Mannschaft alles zutrauen: "Die Mannschaft hat eine sehr gute Saison gespielt und bis zum Schluss für diesen zweiten Platz gekämpft. Jürgen Haas und ich arbeiten als Trainer-Duo sehr gut zusammen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat. Nun hoffen wir auf ein Relegationsspiel, da wir doch die Möglichkeit bekommen möchten, hinter dem GAK aufzusteigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.