Verpatzter Saisonabschluss! GAK verliert erneut

Bei Gebietsliga-Meister GAK 1902 befinden sich anscheinend schon einige Kicker mit den Gedanken in der Unterliga oder im Urlaub. Nach der peinlichen 2:3-Niederlage gegen Kainbach II vor 14 Tagen, verlieren die Roten zum Saisonabschluss erneut. Die zweitplatzierte Mannschaft des SV Übelbach stellt am Samstagabend mit einer 3:0-Führung zur Halbzeit schon alle Weichen auf Sieg und gewinnt schlussendlich auch verdient mit 3:2.

Am Meistertitel des GAK ändert das freilich nichts mehr, aber eine makellose Saison wie noch vor einem Jahr war die heurige in der Gebietsliga Mitte auf keinen Fall. Übelbach hingegen konnte bereits in der Vorwoche den Relegationsplatz sichern und tritt nun am Mittwoch im Relegationshinspiel gegen den SVU Kumberg an.

Pavkovic trifft nur die Stange

Zum Spiel: Die Hausherren überraschen den Meister gleich in den Anfangsminuten mit forschem Angriffsfußball. Bereits in der fünften Minute versucht es Josip Pavkovic bei einem Freistoß, aber trifft nur die Stange. In der elften Minute kommt dann der GAK erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor und trifft ebenfalls die Stange. 

In der 28. Minute ist es dann aber soweit mit dem ersten Treffer. Florian Dulzky spielt einen Zuckerpass auf Patrick Vögl, der lässt den Ball aber durch zu Jürgen Kraxner und Kraxner versenkt die Kugel dann unter die Latte zum 1:0. Nur fünf Minuten später treffen die Übelbacher erneut. Pavkovic kann sich über die Seite gut durchsetzen und legt dann quer zu Vögl, der auf 2:0 erhöht. 

Überraschung liegt in der Luft

Als dann Josip Pavkovic nach Zuspiel von Vögl in der 41. Minute sogar auf 3:0 erhöht, erkennen die 600 Zuschauer, dass heute eine riesige Überraschung möglich ist. Gleich nach dem Seitenwechsel schlägt der GAK aber zurück. Paul Heinemann wird gut in Schussposition gebracht und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:3 (48.). Der GAK erzeugt weiter Druck, aber mehr als das 2:3 durch Michael Grischenig gelingt den Roten nicht mehr. Übelbach scheint für die Relegation gut gerüstet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.