Viererpack von Laurenz Sacher bringt GAK wieder auf die Siegerstraße

Seit mehreren Wochen steht der GAK 1902 bereits als Meister der Gebietsliga Mitte fest. Dennoch kam es sehr überraschend, dass die Rotjacken in der Vorwoche ausgerechnet gegen die zweite Kampfmannschaft aus Kainbach ihre erste Ligapleite kassierten - nach zuvor 49 Spielen ohne Niederlage. Wiedergutmachung war also angesagt, und die gelang am Samstagnachmittag auch gegen den ASV Gösting. Nach hartem Kampf und mit einem herausragenden Laurenz Sacher gewinnen die Athletiker am Ende mit 4:3 (3:1). In der Tabelle liegt der GAK damit weiterhin 14 Punkte vor Übelbach. Gösting hingegen fällt durch die Niederlage zurück auf Rang sechs.

Zum Spiel: Der GAK versucht ähnlich wie gegen Kainbach sofort Druck aufzubauen. Nach einer Chance von Grischenig fangen sich die Rotjacken aber wie gegen Kainbach wieder einen Konter ein. Am Ende ist es Ibrahim Sahin, der in der sechsten Minute auf 1:0 für den Außenseiter stellt. 

GAK gerät wieder in Rückstand

Diesmal können die Hausherren das Ergebnis aber gleich wieder gerade biegen. Laurenz Sacher kommt in der 15 Minute frei zum Schuss und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:1. In der 19. Minute hätte es bereits 2:1 für den GAK stehen können, als Michael Grischenig nur den Pfosten trifft. Eine Minute später ist die Partie dann aber endgültig gedreht. Nach einem Stanglpass vom sehr aktiven Grischenig, muss Sacher den Ball nur noch über die Linie drücken - 2:1.

In der 34. Minute haben dann die Göstinger die riesen Ausgleichschance, aber GAK-Torhüter Kreisl bleibt im Eins-gegen-Eins Sieger. Das sollte sich für die Gäste noch rächen, denn in der 38. Minute macht der GAK sein drittes Tor und wieder ist es Sacher, der damit seinen lupenreinen Hattrick fixiert - 3:1.

In der Halbzeitpause wurden dann die Spieler Marco Micelli und Fabio Untergrabner vor den 1.400 Zuschauern verabschiedet. Die allgemeine Nostalgie weicht aber schnell wieder dem Tagesgeschäft, denn die Göstinger verkürzen bereits in der 47. Minute auf 2:3. Sahin lässt bei einem Freistoß GAK-Schlussmann Kreisl keine Chance.

Wolfgang Hödl vermiest GAK-Goalie seinen Abschied

Danach plätschert die Partie so vor sich hin. Bis zur 73. Minute, denn da gelingt den Göstingern sensationell der Ausgleich. Nach einem Konter behält Wolfgang Hödl die Nerven und überhebt den GAK-Schlussmann zum 3:3. Kreisl wird daraufhin ausgetauscht. Auch für ihn war es die letzte Partie zwischen den Pfosten des GAK.

Die Hausherren erkennnen nun aber den Ernst der Lage und erzeugen immer mehr Druck. Nachdem Robert Edlinger auf Seiten der Gäste dann auch noch Gelb-Rot sieht, kann Gösting den Angriffen kaum mehr Paroli bieten. Und so ist es wieder Laurenz Sacher der in der 84. Minute mit seinem vierten Treffer für die Entscheidung sorgt - Endstand 4:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.