Mariatrost muss sich verabschieden!

ASKÖ Murfeld
JSV Mariatrost

In der alles entscheidenden 26.Runde der Gebietsliga Mitte hat es sich entschieden. Der JSV Mariatrost verlor am Wochenende auswärts gegen ASKÖ Murfeld mit 4:1 und muss somit in die unterste Liga, der 1.Klasse. Mariatrost gab in der Anfangsphase das Tempo vor und machte gehörig Druck auf die Heimmannschaft, für einen notwendigen Sieg reichte es dennoch nicht.

Die Gäste, die einen Sieg in der letzten Runde für einen Verbleib in der Gebietsliga Mitte benötigten, starteten sehr offensiv in die Begegnung. Murfeld war etwas überrascht vom hohen Tempo, das Mariatrost ging und ließ sich zurück fallen. Mariatrost konnte bis zur zwanzigsten Minute diese Tonart durchziehen, allerdings war es aufgrund des heißen Sommertages sehr schwer das Tempo über die volle Distanz durch zu ziehen. Murfeld hingegen hielt sich in den Anfangsminuten zurück und nutzte die erste richtige Torchance gleich zur Führung aus. Ein eher ungefährlicher Ball gelangt zu Murfelds Außenspieler, dieser bringt den Ball zur Mitte und Dennis Jeller hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu schießen. Mariatrost legte allerdings nach und sorgte kurz darauf für den Ausgleich durch Philipp Petz. Murfeld konnte aber in der 35.Minute erneut für Mariatrost vorlegen, nachdem Manuel Konrad den vom Torhüter abgeprallten Ball zum 2:1 verwandelt.

Murfeld sorgt für das Ende

Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Gäste stark. Mit viel Pressing und Druck auf den Gegner versuchten sie, die Partie nicht zu drehen. Doch auch in der Mitte der zweiten Spielzeit kam es zum Einbruch der Gäste. Bei hohen Temperaturen und nach einer langen Saison war es Mariatrost nicht mehr möglich heran zu kommen und Murfeld nutzte seine Gelegenheiten eiskalt aus! In der 85.Minute war es Philip Leon Ruthofer, der nach einer Flanke traf und Lukas Macher sorgte letztendlich für den 4:1 Endstand.

Mariatrost war über die neunzig Minuten bemüht und erspielte sich ebenso Chancen, genutzt konnten diese allerdings nicht werden. Deshalb muss der JSV Mariatrost als Vorletzter der Gebietsliga Mitte die Reise nach unten antreten. Murfeld hingegen kann auf eine sehr gute Saison zurückblicken, denn sie schließen auf dem sehr guten dritten Platz ab!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.