Gösting und Tobelbad trennen sich 1:1

Zu einem Spiel zwischen zwei Topteams der Liga sollte es heute in der steirischen Gebietsliga Mitte in der dreizehnten und letzten Herbstrunde kommen: In der Partie zwischen den Hausherren vom ASV Gösting und ihren Gästen vom SV Tobelbad traten sich die momentane Nummer zwei - die Gäste - und die Nummer vier der Tabelle gegenüber; es war also von einer engen Partie auszugehen. Und so sollte es dann auch in der Unterhauswirklichkeit kommen: Zur Pause waren noch Göstinger 0:1 hinten, konnten in Runde zwei aber zum 1:1 aufschließen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Toren werden auf beide Hälften verteilt

"Das war an sich ein komplett ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei nicht alle gemacht wurden. Bei unserem Tor wurde ein Freistoß schnell abgespielt, dann hereingegeben und Kurt PIgel machte seinen Treffer. Beim Gegentreffer muss ich sagen, war es ein Fehler von uns. Allgemein lässt sich das Spiel so zusammenfassen, dass beide Teams mit einem Punkt gut bedient waren – ein gerechtes Unentschieden!“, fasste Manfred Horvat, Gast-Trainer vom SV Tobelbad, die Partie kompakt zusammen.

Und damit beschrieb er ein Spiel, das nicht unbedingt reich an Toren waren, aber durchaus mit schönen Szenen und vor allem Spannung aufwarten konnte. In einer an sich "komplett ausgeglichenen" Begegnung hatten sowohl die Hausherren in Gösting als auch ihre Tobelbader Rivalen ihre Chancen. Zuerst wurde der Freistoß klug gespielt, den dann der genannte Pigel zum 0:1 nutzen konnte (21.).

Nach dem 0:1-Pausenstand schienen die Hausherren besser ins Spiel zu kommen und konnten dann auch einen Treffer erzielen. Ibrahim Sahim bekam nach einem Stanglpass, der einem Fehler der Gäste folgte, den Ball und machte das 1:1 (57.).

Damit endete ein Match Remis, in der eben "beide Teams mit einem Punkt gut bedient waren".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.