Kainbach fährt endlich ersten Sieg ein

Nur einen Punkt konnte die Union SV Kainbach-Hönigtal II im Herbst erringen, was folglich auch den letzten Platz in der Gebietsliga Mitte bedeutete. Umso größer war die Freude, als man an diesem Ostersamstag den ersten Dreier gegen den SV Andritz AG II. Mit 2:0 setzte sich die Elf von Stefan Leitgeb durch und dies mit einer sehr couragierten und engagierten Leistung.

 

Per Standard zur Führung

Letzter gegen Vorletzter war die Ausgangslage für die Mannschaften in dieser 15. Runde. Und genau so ist der Beginn des Spiels auch. Andritz mit etwas mehr Ballbesitz, doch Kainbach hält dagegen, was zu zerfahrenen ersten zehn Minuten führt. Dann die 14. Minute. Freistoß für Kainbach und da steht Christopher Leber und köpft zur frühen Führung für die Gastgeber ein. Die Partie wir in Folge offener, doch Kainbach bleibt über Konter die gefährlichere Mannschaft. Mehrmals taucht man vor dem gegnerischen Tor auf, kann die teils guten Möglichkeiten jedoch nicht nutzen. Also gehen die Mannschaften getrennt durch nur ein Tor in die Pause.

„Hatten immer ein gutes Team“

Ähnlich wie in der ersten Hälfte starten die Hausherren fulminant und bauen in der 58. Minute ihren Vorsprung aus.  Jakob Brolli verwandelt einen Strafstoß zum 2:0 und setzt Andritz damit weiter unter Druck. Die Gäste versuchen nun mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen, haben jedoch bei einem Lattentreffer von Susic Pech. Im Duell der beiden „Zweier“ setzt sich schließlich Kainbach durch und feiert einen lang ersehnten und längst überfälligen Sieg, wie auch Trainer Leitgeb weiß: „Wir haben bereits im Herbst einige gute Spiele gezeigt, auch wenn die Ergebnisse da noch nicht gestimmt haben. Ich habe immer gewusst, dass wir eine gute Mannschaft haben und das hat sich nun endlich auch auf das Ergebnis niedergeschlagen. Der Sieg war schlussendlich klar verdient, obwohl auch Andritz ein paar gute Möglichkeiten hatten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.